online 1
gast (50)

/ Forum / Telefon,ISDN,Modem

Telefon,ISDN,ModemTelefon,ISDN,Modem

Fragevon Funi vom 12.11.2019, 16:03 Options

Isdn verkabelung

Hallo Leute ich habe da mal eine frage,
und zwar würde ich gern die genaue Verkablungsmethode bei einem ISDN anschluss an einer Telefonanlage wissen.
Wenn möglich auch gleichzeitig die vom Analogen Telefon mit Begründung wäre echt nett von euch danke sehr
Gruss Chris

Antwort schreiben

Antwort 1 von bumbelbusch vom 12.11.2019, 17:08 Options

hi,

eventuell hilft es, wenn du deine frage etwas konkretisierst...

bspw. welche tk-anlage hast du usw.

Zitat:
Wenn möglich auch gleichzeitig die vom Analogen Telefon mit Begründung

was meisnt du denn damit , wie du an eine tk ein analgoes telefon anschließt, oder wie du an einer tk eine telefondose anschließt?
und was meinst du mit begündung ?

mfg
bumbelbusch

Antwort 2 von Ralfman vom 12.11.2019, 17:12 Options

Hi Funi,
Hier solltest Du all Deine fragen Beantwortet bekommen.

Ralf

Antwort 3 von Funi vom 13.11.2019, 16:20 Options

Ich bedanke mich schon einmal soweit für eure Hilfe hab allerdings das Problem schon so weit gefunden, bin grad ma zarte 17 fehlt noch so einiges an basic wissen ich hols grad nach :> ^^
ich meine frage war wie die kabel belegung einer analogen telefonbuchse an einer tcom telefonanlage ist die dose ist eine halt eine NFF welche kabel in welcher reihenfolge wohin und vor allem warum an welchen steckplatz das würde mich echt intressieren weiss leider nicht genau wie man alles belegt von daher würd ich das gern wissen

Antwort 4 von Pausenfueller vom 13.11.2019, 16:29 Options

Hallo,

ich glaube, diese ganzen Informationen findest du bei --> Tocker.de

Gruß
Pausenfüller

Antwort 5 von Ralfman vom 13.11.2019, 16:35 Options

Hi Funi,
erstmal vorweg, Dein Text wird lesbar wenn Du auch Satzzeichen wie Punkt und Komma nutzen würdest. So wie's da oben steht, ist's nur Kaudawelsch.
In der Hauptübergabedose der Telecom hast Du nur zwei Adern angeschlossen, und zwar auf 1 und 2. Die nächste Dose wird dann von 5 und 6 der vorhandenen Dose Abgegriffen, und wieder 1 und 2 angeklemmt. Nun bin ich mit Sicherheit kein Telekomiker und kann Dir auch nicht sagen warum, aber es ist nun mal so. Welches der Kabel wo angeschlossen wird ist erstmal Egal, - Wilkommen im Reich der Schwachströmler.
Nähere Angaben kann Dir Sicherlich jemand mit Fundierterem Wissen hier im Forum machen, aber für den Anfang sollte das reichen.
WICHTIG!!! Am Hauptübergabepunkt darfst Du selbst gar nicht Herumpulen (zumindest solltest Du das keinen Erzählen), dieses ist nur Ausgebildetem Fachpersonal Erlaubt.

Ralf

Antwort 6 von Funi vom 13.11.2019, 16:55 Options

Ok,
alles kla habt mir sehr geholfen danke schonmal dafür.
werd mir die Seite Tocker.de mal was ansehn danke machts gut :>
Gruß Funi