Fn-Taste
Hey, ich habe da ein Problem.
Vor kurzem habe ich mir den F9S von Asus gekauft. Installiert war Windows Vista. Da ich das Notebook für die Arbeit brauche, musste ich Vista Business kaufen und aufspielen, zusätzlich wurde das Notebook von unserem Tech-Dienst "platt gemacht" um eine Firmensoftware immensen ausmaßes zu installieren.
Soweit funktioniert zwar alles, allerdings fehlen die einen oder anderen Komponenten. Ich habe mir von der asus.com Seite die Treiber soweit alle wieder runter geladen, auch den Grafikkartentreiber. Trotzdem funktioniert eines nicht: Die Lautstärkeregelung über die Fn-Taste. Was ziemlich nervig ist, da ich nun immer über die Systemsteuerung die Lautstärke ändern muss, solange das jeweilige Programm (Spiele etc.) es nicht selbst zulässt.
Wenn ich die Fn-Taste und die dazugehörige (F11/F12) drücke zeigt es zwar ein Bild mit "Volume down/up" an, aber es tut sich nix!
Kann mir jemand helfen? Ich habe nämlich keine Ahnung von dem ganzen Kram....
Danke im Voraus!
Antwort schreiben
Antwort 1 von caya vom 11.11.2019, 22:04 Options
Ach ja, auf der Website von Geforce NVIDIA wird mir angezeigt, dass Asus von mir verlangt, dass ich den aktuellen Gragikkartentreiber von ihrer Website laden soll.... ?!?!?
Antwort 2 von caya vom 13.11.2019, 15:00 Options
Kann mir denn keiner helfen?!?!?
Antwort 3 von S1lv3R vom 13.11.2019, 15:28 Options
Audio-Treiber von der Asus-Seite installiert?
Auf der Download-Seite von Asus, gibt es leider unter Utilities, 20 Treiber mit deren Bezeichnungen ich teilweise spontan nichts anfangen kann - manchmal hilft nur ausprobieren. ;)
Teilweise sind die Treiber für die fn-Tasten aber auch im Chipsatztreiber integriert. Gehen denn die anderen fn-Tasten oder tritt das Problem nur mit dem Audio-Tasten auf?
Bei meinem Compaq daheim ist es auch so, dass einige Anwendungen die Funktionalität der fn-Soundtasten blockieren - ich nehme an, dass es unabhängig von anderen aktivierten Anwendungen auftritt?
Zitat: