online 1
gast (50)

/ Forum / Laptop / Notebook

Laptop / NotebookLaptop / Notebook

Fragevon RoughlY vom 11.11.2019, 20:19 Options

Videos auf XDA Neo abspielen

Ich habe mir vor kurzem das XDA Neo (Windows Mobile 5) gekauft und möchte mit diesem gerne Filme/Serien gucken. Habe schon viele Formate durchprobiert aber der wmp gibt diese nur sehr ruckelnd oder garnicht wieder. Habe eine 2GB SD karte am laufen und möchte die filme auch von dieser abspielen. Vielleicht hat jemand ja erfahrungen auf diesem Gebiet und kann mir da ein paar tips geben.

Convertierungsprogramme für viele Formate sind vorhanden.

Vielen Dank, jetzt schon mal! :-)

Antwort schreiben

Antwort 1 von _Lemming vom 12.11.2019, 19:24 Options

Also wenn ich Videos auf dem Neo anschauen will dann nehm ich als abspielprogramm schonmal TCPMP (kostenlos, unterstützt viele Formate, der VLC des PPC).
Das umwandeln habe ich mit üblichen Wandelprogrammen versucht ("SUPER", "VirtualDub") aber die besten Ergebnisse (Speicherplatz/Qualität) habe ich mit dem WIndows MovieMaker erzielt (als Profil einfach Mobiles Gerät Vollbildschirm oder so nehmen).
Das Problem ist das viele Videos in 16:9 sind und der PPC nicht, bei VirtualDub&Co habe ich trotz resize-Filter irgendwie verzerrungen gehabt, bei Windows MovieMaker nicht...
Nur als ungefähre Angabe: Half-Baked (1h 18min) ist bei ziemlich guter Qualität 125MB groß.

MfG

Antwort 2 von RoughlY vom 12.11.2019, 19:47 Options

uiii...so viel!
Vielen dank!! ich werde mich gleich mal ans experimentieren setzen. :-)

kannst du ein bestimmtes format empfehlen?

Antwort 3 von juhuuuhu vom 13.11.2019, 15:25 Options

Hi,

wenn du keine Lust hast Programme auf dem PDA zu installieren kannst du auch einfach mit dem kostenlosen windows encoder dir die Filme als wmv runterrechnen und mim Media Playern angaffen.
Vorteil ist halt dass du bei dem eh schon begrenzten Speicher auf dem PDA keine weitere Software installieren musst.
Der Media Encoder hat auch eine extra Option für Pocket Pcs....

HF

Antwort 4 von _Lemming vom 14.11.2019, 06:49 Options

Jaja...ich liebe leute die gerne andere Informationen als eigene "verkaufen" - hast du mal meinen ersten Post gelsen??! - Windows MovieMaker (bei dir Mediaencoder genannt) habe ich da bereits ausdrücklich empfohlen - und TCPMP ist satte 1,2MB groß, das hat jeder mit nem XDA Neo noch frei...
...also überleg beim nächsten mal evtl. ob so ein Post wirklich nötig ist...

Antwort 5 von juhuuuhu vom 14.11.2019, 08:26 Options

Hahaha MovieMaker = MediaEncoder lol

Google mal du volldau

Antwort 6 von _Lemming vom 14.11.2019, 13:57 Options

genau - volldau - schau dir mal den Informationsgehalt deines Posts an - der ist nämlich NULL - am besten du recherchierst mal bevor du Leute sinnlos beschimpfst, dann hättest du nämlich rausgefunden das Media Encoder nur eine Art Erweiterung des MovieMaker (Standardmäßig mit Windows installiert) ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Media

Als Normaler Mensch fragt man sich dann muss ich jemandem eine Information geben, wo derjenige noch zusätzliche Programme downloaden muss, wenn auch der Standardweg komfortabel ist und reicht?
Falls du nicht selber auf die Antwort kommst: NEIN.