Photoshop Versionen?
Hallo! Klar ist das CS3 für Profis ist und mehrere Funktionn beinhaltet. Elemtns 5.0 beinhaltet aber auch eine Menge Funktionen. Habe bei der Firma mal intensiv beide Versionen getestet (nciht die CS3 extended) und ausser kleineren unterschieden keine große welle zur professionalität bei cs3 feststellen können? danke
Antwort schreiben
Antwort 1 von Lutz1965 vom 10.11.2019, 21:30 Options
Und was willst Du uns jetzt damit sagen ?
Antwort 2 von alf-761 vom 10.11.2019, 23:46 Options
Hallo!
Photoshop ist doch sowieso ein Profi Programm!!!!!
Also sollten beide Versionen professionell sein.
cu Alf
Antwort 3 von SilverTiger vom 11.11.2019, 10:47 Options
Sagen will ich nichts, nur fragen.^^ Also welhe Funktionen machen CS3 denn dann sooo teuer? danke
Antwort 4 von Aquarelle vom 11.11.2019, 11:04 Options
Nicht die Funktion, der Markt macht den Preis.
Antwort 5 von SilverTiger vom 11.11.2019, 11:31 Options
das heisst? cs3 ist teuer aber n grafikprofi könnte auch mit elemtns leben? danke
Antwort 6 von vinDolce vom 11.11.2019, 14:39 Options
@Aquarelle,
Zitat:
Nicht die Funktion, der Markt macht den Preis.
So einfach ist es ja nun doch nicht.
In vorliegendem Fall sind es sogar tatsächlich die Funktionen, welche meiner Meinung nach konkurrenzlos sind, und den hohen Verkaufspreis dieses Produktes ausmachen, und nicht der Markt.
Der Markt akzeptiert den Adobe-Preis, gemacht hat er ihn aber nicht.
Preise werden erstmal vom Hersteller eines Produktes gemacht, bzw. kalkuliert.
Gewinn oder Niedergang eines Unternehmens hängen vorrangig mit einer gesunden Preiskalkulation zusammen, denn schließlich muss das Produkt ja mit einem angemessenen Verkaufspreis auf dem Markt erscheinen.
Verschiedene Kriterien fließen in die Kalkulationsbasis ein. Diese alle aufzuzählen wäre allerdings müßig.
Wollte Dir nur mitteilen, dass Dein Einwand so nicht korrekt ist. Wirtschaft und Marketing sind nun doch etwas komplexer, als Du annimmst.
mfg
Antwort 7 von Aquarelle vom 11.11.2019, 15:19 Options
Zitat:
sind es sogar tatsächlich die Funktionen, welche meiner Meinung nach konkurrenzlos sind, und den hohen Verkaufspreis dieses Produktes ausmachen
Nach denen fragt der Silberlöwe ja gerade.
Da kannst du ihm ja mal eben kurz helfen.
Antwort 8 von vinDolce vom 11.11.2019, 17:39 Options
... also ich war vorhin auf der Homepage von Adobe und habe jede Menge Unterschiede zwischen Elements und CS3 festgestellt.
@SilverTiger
versteh eigentlich Dein Problem nicht so ganz. Du brauchst die Programme ja auch gar nicht "testen".
Vergleich doch einfach die Funktionen beider Programme auf der Homepage, und Du wirst auf Anhieb sehen, wieso CS3 teurer ist als Elements.
mfg