Problem mit WINDOWS DVD-MAKER
Ich habe erstmals auf meinem Vista-Notebook mit dem Programm DVD-MAKER ein Video, das mittels TV-Karte empfangen und aufgezeichnet wurde, auf DVD gebrannt.
Diese DVD lässt sich nun problemlos auf dem Vista-Notebook wieder einlesen und wiedergeben. Aber beim Versuch, sie mit einem ganz normalen DVD-Player abzuspielen, wird gemeldet, diese Disk sei nicht lesbar. Es sieht genau so aus, als wäre die DVD nicht abgeschlossen worden.
Auch von einem anderen PC mit DVD-Laufwerk wird die DVD nicht als solche erkannt. Es wird einfach aufgefordert, eine DVD einzulegen.
Schaue ich mit dem Vista-Notebook, auf dem die DVD gebrannt wurde, in den Inhalt der DVD, sehe ich dort die ganz normalen VOB-, BUP- usw. Dateien, wie sie auf Video-DVDs normalerweise vorhanden sind.
Kopiere ich diese Dateien nun auf einen Speicherstick, lassen sie sich von dort auch auf dem anderen PC einlesen und wiedergeben.
Meine Vermutung ist, dass beim Brennen auf dem Notebook mittels DVD-MAKER kein Abschluss der Aufnahme erfolgte. Ich habe nun dort nach einer solchen Funktion gesucht, finde aber bisher keine Möglichkeit, den Abschluss irgendwie nachzuholen.
Für hilfreiche Tipps vielen Dank im voraus.
Snoopie
Antwort schreiben
Antwort 1 von Snoopie vom 11.11.2019, 09:46 Options
Gibt es denn da wirklich keine Lösung ?
Habe aber immer noch Hoffnung ...
Snoopie
Antwort 2 von Snoopie vom 11.11.2019, 10:35 Options
Inzwischen habe ich nochmals intensiv "gegoogelt". Hat mir aber leider auch nicht weitergeholfen.
Bin ich etwa der Einzige, der Probleme mit dem Finalisieren von DVDs aus dem DVD-Maker hat?
Snoopie