online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon stefaniecarl vom 10.11.2019, 16:58 Options

Deckbild auf Ordner verschwindet beim Kopieren auf externen Datenträger

Um den Photoinhalt eines Ordners sofort zu erkennen lege ich ein ausgesuchtes Bild auf den Ordner (über Eigenschaften-Anpassen-Bild auswählen) Im Gegensatz zur automatischen Vierer-Miniaturansicht.
Kopiere ich den Ordner nun auf einen externen Datenträger wie CD oder ext. Festplatte erscheint nur die automatische Vierer-Miniaturansicht. Bei Hunderten von Ordnern ist es einfach zeitraubend jedesmal wieder neu ein geeignetes Deckbild auszusuchen.

Antwort schreiben

Antwort 1 von Seymour vom 10.11.2019, 20:06 Options

Hallo,

Zitat:
Kopiere ich den Ordner nun auf einen externen Datenträger wie CD oder ext. Festplatte erscheint nur die automatische Vierer-Miniaturansicht.

Das ist ganz normal. Diese Einstellung wird in der Benutzer-Registrierung mit voller Pfadbezeichnung gespeichert. D.h. man kann so einen Ordner nicht kopieren oder verschieben ohne das sich die zuvor gemachte Einstellung wieder auf den Standard zurücksetzt. Dazu ist diese Funktion ungeeignet. Möglicherweise hat da ja noch jemand eine Idee, ich sehe da keine Möglichkeit das zu ändern.

Gruß Seymour

Antwort 2 von inesstern vom 10.11.2019, 21:36 Options

hallo,

seymour hat recht, nur windows bildchen bleiben beim brennen erhalten. die informationen von den eigenen eingefuegten bildern werden nicht mitkopiert.
habe es auch schon tausendmal probiert. die entsprechenden bilder direkt aus den selben ordner genommen, macht alles nichts.
es will einfach nicht funktionieren.

gruss ines