Systemwiederherstellung
Hallo,
wer kann mir sagen, wo in der Registry die Informationen für die Systemwiederherstellung (Win XP) abgelegt sind?
Auf meinem Rechner werden die automatischen oder manuellen Punkte immer wieder vollzählig gelöscht, bis auf 0!
Und wie heißen die Dateien oder Informationen über diese Punkte?
Kann es sein, dass bei der Bereinigung der Registry mit einem Reinigungsprogramm diese Informationen gelöscht werden?
Speicherplatz (12% = 6,7 GB) ist ausreichend vorhanden.
Danke und MfG
Richard
Antwort schreiben
Hallo ritchie01!
Sicherlich kannst Du mit gewissen Bereinigungsprogrammen(=> Registrycleaner) deine Systemwiederherstellung quasi ausschalten, nur das würde ich an deiner Stelle schleunigst unterbinden indem Du dieses Reinigungsprogramm meidest oder zumindest die betreffenden Bereinigungsparameter zurücksetzt / ausschaltest. Ein Wiederherstellungspunkt in der Systemwiederherstellung kann Dir im Ernstfall immerhin die komplette Windows-Neuinstallation nebst verlorener Dateien & Programme ersparen und Dich vor enorm viel Ärger, Frust und unnötigen "Installationstress" bewahren. Also ein sehr hilfreiches Tool das man nicht unüberlegt abschalten sollte! :-I
Zur eigenen Überprüfung u. evtl. Korrektur der betreffenden Registryeinträge gebe ich Dir diesen Link (Beitrag = dritter Absatz) mit dem Du sehr schnell den Fehler entdecken und selbst beheben kannst.
http://www.pqtuning.de/registry/xp/xpregistry2.htm Denk dran, das der Zahlenwert 1, (=>Dword-Wert) in der Regel, eingeschaltet bzw. aktiviert bedeutet und die 0 (Null) dementsprechend für das Gegenteil, also ausgeschaltet oder deaktiviert steht! NICHT VERWECHSELN, sonst könnte es noch schlimmer werden als es jetzt schon ist!
Grüßchen.....:-)