Grafikkarte austauschen
hi,
momentan arbeitet mein PC mit einer AGP-Grafikkarte.
1. Kann ich diese Problemlos gegen eine PCI-Karte austauschen? (Steckplatz ist vorhanden)
2. In der Beschreibung des Motherboards steht etwas von AGP 4x.
Wenn ich eine AGP-Grafikkarte wähle, muss dann diese auch eine 4x Schnittstelle haben, oder passt auch eine mit 8x. (mal abgesehen davon, das die mögliche Leistung dann nicht erreicht wird).Fischi
Antwort schreiben
Antwort 1 von Lutz1965 vom 10.11.2019, 12:08 Options
Hallo
frage...warum willst Du eine AGP Karte gegen eine PCI tauschen ? oder meinst DU PCIe ?
Was für ein Mainboard ist es denn ? Es kann sein, das Dein Mainboard keine AGP Karten 8x verarbeiten kann.
Gruss
Lutz
Antwort 2 von jofischi vom 10.11.2019, 20:15 Options
warum tauschen? die Frage steht für mich eigentlich nicht. Es soll preiswert sein. Besondere Anforderungen hab ich nicht. Die Frage war eigentlich, geht es überhaupt?
Mainboardbezeichnung: KinetiZ 7B/F (ca 5 Jahre alt) und bei den technischen Daten steht AGP: 4x
Antwort 3 von jofischi vom 10.11.2019, 20:17 Options
Ergänzung: natürlich nicht Grafikkartentausch um des Austauschens willen. Ich möchte eine die vorhandene durch eine mit DVI-Anschluss ersetzen.
Antwort 4 von S.O. vom 11.11.2019, 07:33 Options
Moin!
Also wenn ich mich nicht irre, ist das KinetiZ ein "QDI" Board (von Atelco?). Mein Neffe hatte so ein Board in seinem Rechner und bei ihm lief meine alte Radeon 9800se (Agp 8x) ohne Probleme.