online 1
gast (50)

/ Forum / Plauderecke

PlaudereckePlauderecke

Fragevon mephan vom 09.11.2019, 14:49 Options

Bundestag verabschiedet Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung und TK-Überwachung

Traurig aber wahr
vielleicht sollte das SN da mit machen
Webdemo gegen die Vorratsdatenspeicherung: Internet soll schwarz tr...

mephan

Antwort schreiben

Antwort 1 von f1_f1_f1 vom 09.11.2019, 15:08 Options

schon mal daran gedacht, was heute für ein datum ist?
09.11.! das deutsche schicksalsdatum mit z.t. internationalen auswirkungen! ist das zufall?

weiter 09.11.:
- 1989: maueröffnung
- 1938: reichskristallnacht
- 1925: gründung s.s.
- 1923: h.itle.r-l.udendo.rff-putsch
- ...

und passend dazu der h.itle.r-vergleich von schäuble gegenüber seinen gegnern in karlsruhe (vgl. taz)

also eine kleine moderatorin hat man dafür öffentlich virtuell hingerichtet. nur mal so am rande...

Antwort 2 von geheimdienst vom 09.11.2019, 15:40 Options

wir haben jetzt deine ip mephan! der bundestrojaner ist bereits unterwegs. sollten wir auf deiner festplatte verschlüsselte dokumente finden, droht dir beugehaft bis du das passwort ausspuckst! grüsse

Antwort 3 von mephan vom 09.11.2019, 16:04 Options

@geheimdienst
Ich lach mich gleich tot
1. Wüsste ich nicht wo her du meine IP haben solltest
2. wird das Gesetz erst rechtsmäßig mit Veröffentlichung im Bundesanzeiger
3. verstehe ich nicht warum man dir überhaupt erlaubt ins Internet zu gehen
4. bei mir ist nichts verschlüsselt, wenn jemand was holt arbeite ich selbst mit Trojanern

mephan

Ps: Keine weiteren Kommentare auf so einen Plumpen Schei ss

Antwort 4 von Sören vom 09.11.2019, 17:34 Options

@mephan
Solche Themen sind nichts für dieses Board. Da gibt es Foren, in denen sich keine Kinder rumtreiben, sondern mit der Sachlage ernsthaft befasste Menschen, also in juristischen Foren oder politischen Foren.

Die Verfassungsbeschwerden und entsprechende Klageschriften sind bereits vorbereitet worden oder in Arbeit.

Gruß

Antwort 5 von Cottet vom 09.11.2019, 17:48 Options

Solche Meldungen gehen durch fast jede Webseite momentan, wirklich erschreckend, die Entwicklung in diesem Land.

Das Supportnet kann man für solche Aktionen wie von mephan angesprochen wirklich vergessen (leider).

Antwort 6 von grübel vom 09.11.2019, 17:52 Options

wenn dann auch die kommunikation zum supportnet überwacht wird, werden sich in zukunft wohl die fragen nach "key", "no.cd", "ripper", ... von selbst erledigen (durch besuch und pc-wegnahme).

humor ist etwas individuelles

Antwort 7 von Sören vom 09.11.2019, 18:18 Options

Gesetzeswidrige Anfragen in Foren sind vom Forenbetreiber zu entfernen. Dazu bedarf es keinerlei Änderung der Gesetzeslage.

Gruß

Antwort 8 von fpa vom 09.11.2019, 20:31 Options

Juchuuuuuuu!!!!!!!!!!!

Antwort 9 von Sören vom 09.11.2019, 20:38 Options

Wieso der Jubel?

Ein jüngstes Urteil nimmt den Admin bereits bei Verlinkung in Haftung. All das hat nichts mit den verfassungsfeindlichen Forderungen verfassungsfeindlicher Politiker zu tun, welche in Kürze (wieder mal) in ihre Schranken gewiesen werden.

Ich selber bin Mitkläger und hoffe, dem Abschaum Einhalt gebieten zu können.

Wenn hier das BVG versagt, wenn die Juristen grünes Licht geben (was ich nicht glaube und nicht hoffe) werde ich den von Überwachungsfaschisten regierten Staat verlassen.

Armes Deutschland, vor allem aber armes Europa, von dessen Vorgaben sich Deutschland gängeln läßt.

Gruß

Antwort 10 von störer vom 09.11.2019, 20:49 Options

da ich immer nur teile lese,
Zitat:
Gesetzeswidrige Anfragen in Foren sind vom Forenbetreiber zu entfernen. Dazu bedarf es keinerlei Änderung der Gesetzeslage.

ansichtssache ;-)

so ein forum ist im prinzip ein selbstläufer wenn man es mal geschaft hat!!!!!

Antwort 11 von 4891 vom 13.11.2019, 08:51 Options

Früher dachte man: In der Bundesrepublik zapft der Staat nur bei *konkretem* und *begründetem* Verdacht ein Telefon an. In der DDR hingegen hört der Staat nach Belieben unbescholtene Bürger ab, um sie politisch zu kontrollieren.

Früher dachte man: Genau das macht den wesentlichen Unterschied zwischen einem freien Staat und einer Diktatur aus.

Heute ist es den Panikverbreitern um Schäuble bereits gelungen, die Diskussion auf das Wie einzugrenzen. Ich spiel da nicht mit. Ich lasse nicht mit mir verhandeln, wie ich mich abhören lassen will.

Ich habe nichts verbrochen und ich möchte vertraulich E-Mails
schreiben (ja, dass geht ohne Absicherung der Emails sowie Chatkonversationen eh nicht, die prinzipiellbedingt erstmal alle im Klartext sind und leicht abhörbar (da sieht man, wie wichtig Verschlüsselung ist!)) und telefonieren oder faxen. Dieses Recht besitze ich und ich werde es ausüben!

Da sich die große Koalition wohl nicht um meine Präferenzen kümmern wird, werde ich jedem, der es noch nicht weiß, erzählen, wie nah wir der neuen Stasi bereits sind.

Antwort 12 von die.wahrheit vom 14.11.2019, 10:02 Options

hier die Wahrheit hinter der Überwachung:

Zitat:
Nach Angaben des Hamburger Musikindustrie-Anwalts Clemens Rasch schicken Polizeibehörden in Verfahren gegen Personen, denen der nicht lizenzierte Upload von Musikdateien in Filesharing-Netzwerke vorgeworfen wird, bei Hausdurchsuchungen sichergestellte Rechner an Raschs Firma proMedia GmbH, die als "Piratenjäger" der Musikindustrie arbeitet.

Zitat:
Nach Einführung der sechsmonatigen Vorratsdatenspeicherung will Rasch in seinen Verfahren auf die dadurch gespeicherten Daten zurückgreifen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/98933

Antwort 13 von gast123 vom 14.11.2019, 19:10 Options

hi all

es ist weltweit bekannt was der mensch so treibt,in milliarden buechern nach zulesen,fuerchten muessen sich nur die kriminellen das sie entdeckt werden

und die meckerer fuerchten um ihre raubkopien ,nicht mehr und nicht weniger

gast123

Antwort 14 von kopfschüttel vom 14.11.2019, 19:16 Options

@gast123

für dich gilt wohl auch datenschutz = täterschutz.

aber gut, wenn du nichts dagegen hast, dass alle möglichen leute auf alle möglichen informationen zugreifen können, dann erzähl doch mal von deinen sexuallen neigungen, gib uns mal ein paar kontoauszüge, zeig und mal ein paar deiner urlaubsbilder, ein paar mails und chatprotokolle der letzten wochen, deine steuernummer, die ursachen deiner letzten arztbesuche, ...

Antwort 15 von gast123 vom 14.11.2019, 19:41 Options

hi all

sexuelle neigungen

sind alle bekannt denk ich,nur wenn einer mit tieren oder kinder rummacht sollte auch die moeglichkeit gegeben werden diesen dingfest zu machen

kontoauszuege

kannst du gerne sehen

bewag/gasag/tel/miete/vers. abbuchungen

bei schmiergeldern und bestecheungen sollte auch hier die moeglichkeit bestehen diese dingfest zu machen

urlaubsbilder

gerne zeig ich die

allerdings wenn sich politiker mit mafiosi treffen sollte auch hier die moeglichkeit bestehen diese dingfest zu machen

mail und chat ,gerne wenn du soviel zeit hast

allerdings wenn sich manche im chat aufhalten um kinder an zubaggern sollte auch hier die moeglichkeit gegeben werden diese dingfest zu machen

steuernummer klar sofort

bei geldwaechern sollte hier die moeglichkeit gegeben werden alles nach zu vollziehen

krankheiten klar sofort

auch hier sollte bei gewaltsamen ehemaenner wie frauen in bezug auf frau mann kind auch die moeglichkeit gegeben werden nach zu voll ziehen wer wen geschlagen hat um diesen dingfest zu machen

gruss gast123

p.s,
die groessten kritiker sind die die kriminellelle elemente zu verbergen haben

Antwort 16 von kopfschüttel vom 14.11.2019, 19:45 Options

also los, dann poste doch mal.
es gibt genug uploadhoster für bilder.
wir warten hier mal auf die links dazu.

momentan bin ich hin und hergerissen ob du uns hier verarschen willst oder echt so dumm/naiv bist???

Antwort 17 von Kontrollakzent vom 21.11.2019, 22:42 Options

Andere Frage an den Staat. Welche Daten wollt ihr eigentlich nicht ?

Ihr scannt meine Konten.
Ihr wollt meine privaten Festplatten scannen.
Ihr protokoliert welche Internetseiten ich ansurfe, wen ich
anrufe, wem ich faxe.
Ihr scannt mein Kfz-Kennzeichen und erstellt ein Bewegungsprofil.
Ihr ortet mich über mein Handy, ihr könntet mein
Handy als Wanze benutzen.
Ihr wollt meine Fingerabdrücke.

Was zur Hölle wollt ihr noch von einem unbescholtenen Bürger ??

Diejenigen, die ernsthaft meinen sie hätten nichts zu verbergen und am ihnen ginge das alles vorbei, haben eindeutig einen Sockenschuss!

Antwort 18 von Massaraksch vom 23.11.2019, 02:03 Options

@Kontrollakzent
Du hast die Geruchsprobe (Version Stasi 2.0) vergessen.

@gast123
Bitte biete keine Geruchsprobe von dir an. Bitte.

Massaraksch

Antwort 19 von ErkanMalicz vom 08.12.2019, 08:31 Options

Ich denke, spätestens mit der Vorratsdatenspeicherung ist der Rubikon zum Überwachungsstaat überschritten. Von jedem jederzeit wissen zu können, wer wen kennt und wer wann mit wem kommuniziert, und das (beinahe) auf Knopfdruck - das dürfte der feuchte Traum eines jeden Stasi-Offiziers gewesen sein - nur war damals die Technik noch nicht soweit. Allenfalls das Briefeschreiben bleibt uns da noch als schwer überwachbare Fernkommunikation übrig.

"Schreib mal wieder" kann man da nur sagen. Vielleicht gibt es ja auch wieder eine Wiederauferstehung der Hobby-Mailboxen aus der Vor-Internetzeit, die dann ja nicht der Speicherpflicht unterstehen würden.