Epson Drucker spinnt nur noch
Mein Epson Stylus Color 440 spinnt auf einmal. Habe mit Ein-und Ausschalten, Neustart und anderem USB Eingang versucht. Manchmal druckt er pausenlos irgendwelche Hieroglyphen und jetzt reagiert er garnicht , als ob keine Verbindung zwischen PC und Drucker ist.Dann habe ich- soweit ich etwas mit" Epson "finden konnte-alles rausgeschmissen und versucht neu installiert. Wobei ich vorher unter System/Software gar keinen Epson Drucker finden konnte. Wo kann man denn sonst deinstallieren Es gibt eine Meldung"Neue Hardware erkannt "(Eine Testseite konnte nicht gedruckt werden. Soll ich das Ding jetzt wegschmeissen?Der Drucker ist ca. 7 Jahre alt. Eine neue Patrone ist drin. Mein System Windows XP.
Antwort schreiben
Hallo Koriander!
Versuch´s ´mal eine neue Treiberversion zu installieren und prüfe ,oder besser tausche, dein (USB?-) Druckerkabel aus.
Hier der Link für die aktuellen Treiber(-Pakete).
http://www.epson.com/cgi-bin/Store/support/supDetail.jsp?BV_UseBVC...Das Du keine Treibersoftware für deinen Drucker finden kannst ist schon sehr merkwürdig oder die betr. Treiber sind sog. versteckte Dateien (unsichtbare Ordner) die man in den Ordneroptionen, siehe Arbeitsplatz--->"Extras"-->"Ordneroptionen--->"Ansicht" ; sichtbar machen kann (entspr. Häckchen setzen)
Mit sichtbar gemachten Treiberordner und der Windows-Suche-Funktion müßtest Du den Treiberschrott relativ schnell finden und löschen können. Eine anschließende Registrybereinigung wäre empfehlenswert. (siehe Freeware-->"CCleaner")
Was sagt denn der Gerätemanager? Ist ein gelbes Ausrufezeichen an der Druckeranschlußstelle (-->USB-Ports)zu erkennen?
Evtl genügt bereits eine Deinstallation des betr. Treibers (im Gerätemanager) und anschließender Neutstart sofern dieser Treiber bereits vom Windows-System bereitgestellt wurden ist.
Ich kann mich schwach daran erinnern das in der Systemsteuerung-->"Drucker & andere Hardware" einige Druckertreiber vorinstalliert waren die u.U. auch für deinen alten Drucker kompatibel waren, jedoch für aktuelle Drucker natürlich unbrauchbar sind.
Wenn´s selbst mit neuen Treiber noch Probleme geben sollte wird wohl demnächst ein Druckerneukauf unumgänglich sein. :-( .......Kosten ja nicht mehr die Welt :)
Grüßchen....:-)
Antwort 2 von Koriander vom 08.11.2019, 22:53 Options
Hallo Usefull,
danke erstmal.Werd morgen alles mal ausprobieren.Ansonsten: Ab auf die Kippe!
Gruß
Koriander
Antwort 3 von Koriander vom 09.11.2019, 12:43 Options
Really usefull, danke
hab hin und her probiert und es schließlich mit Neuinstallation und Hilfedateien zu Druckerproblemen geschafft.Der Drucker druckt, finde ihn aber trotzdem nicht in der Systemsteuerung unter "Software "nur unter "Drucker u.Fax"(aber das war vorher auch schon so. Nur dass eben nicht gedruckt wurde)Aber was solls, Hauptsache es funktioniert.
Koriander
Antwort 4 von LoLo vom 09.11.2019, 14:01 Options
Hi,
die meisten Duckerdateien werden im System verstreut. Für den Statusmonitor gibt es den Ordner Esm2 oder so ähnlich. Deinstallieren kannst du alles über die Deinstallationsroutine der Epson-Software.