online 1
gast (50)

/ Forum / Internet Browser

Internet BrowserInternet Browser

Fragevon J.G. vom 08.11.2019, 13:59 Options

Windows-Update in Firefox

Servus aus München an alle Mitstreiter, smile,

ich habe mir neulich die neueste Version des Firefox auf mein Windows XP herunter geladen .

Für den Firefox gab es auch schon in früheren Versionen das Addin, aus dem Browser heraus die Windows-Updatefunktion starten zu lassen, ohne über Start - Windows-Update gehen zu müssen. Und jetzt bei der neuen Firefox-Version klappt das einfach nicht mehr.

Hat jemand 'nen Tipp von Euch? Besten Dank im Voraus.

Jürgen

Antwort schreiben

Antwort 1 von moonup vom 08.11.2019, 14:18 Options

leider nein da wir hier in der firma WSUS einsetzen. Ich würde spontan mal die Firefox foren konsultieren.

Antwort 2 von Flupo vom 08.11.2019, 14:22 Options

Hier gibts auch Hilfe. ;-)
Ich mach das über das AddOn IETab. Damit werden Seiten im Firefox-Fenster mit der IE-Engine geladen.
Wenn mal ne Seite im FF nicht richtig funktioniert kann man damit sehr schnell in den IE-Modus wechseln (Button in der Statusleiste).

Gruß Flupo

Antwort 3 von tomsan vom 08.11.2019, 14:35 Options

Jep, mit IETab kann man auch einstellen, das immer wenn bestimmte Seiten angesteuert werden, die IE-Engine benutzt wird (somit wird bei mir bei der Updateseite autom. umgeschaltet)

Antwort 4 von moonup vom 08.11.2019, 14:40 Options

okay das tool kenn ich nicht, scheint aber mal nen blick wert zu sein. meine antwort zielte eher dahin dass da wohl noch mehr probleme mit haben sollten.

aber so ist das halt mit software auf "winzigweich" Niveau

Antwort 5 von grünspecht vom 08.11.2019, 16:25 Options

Hi,

hier ist das Addon das Du suchst

Addin Winduws update

Fred

P.S.: GOOGLE ist auch hier Dein Freund und Helfer