online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Aenne vom 08.11.2019, 13:27 Options

nach dem Start fährt der Rechner nach 1-2 Minuten wieder runter und wieder rauf

Hallo Leute,

ich habe erneut ein Problem mit meinem Rechner. Seit 2 Tagen fährt nach dem Start der Rechner wieder nach 1-2 Minuten wieder runter und wieder rauf, gestern machte er es 3 mal hintereinander, heute einmal. Windows XP, Mozilla firefox, Betriebssystem 2002.

Könnt ihr mir sagen woran es liegen kann? Lüfter ist sauber.

Gruß Aenne

Antwort schreiben

Antwort 21 von fpa vom 16.11.2019, 22:44 Options

Hi Aenne,

also Grafikkarten sind nicht so teuer. Zumindest für deine Anforderungen:

ATI Radeon

Du solltest nur drauf achten daß sie AGP ist, und min. 64 MB RAM hat. Der RAM ist für hohe Auflösungen wichtig. Mit 64 MB bist du für alle Fälle gewappnet. Ich würde so 25 € ausgeben und dir den Herst. MSI empfehlen. Dann hast du auf jeden Fall keinen Ramsch.

Die Batterie ist auf jeden Fall leer, sollte aber nicht für das Problem verantwortlich sein. Das sind idR CR 2032 Knopfzellen
bei eBay.

Der RAM dürfte auch nicht allzu teuer sein. Außer du hast noch alten SD-RAM, der ist seltsamerweise sauteuer, obwohl schon gute 10 Jahre alt ;o)

Antwort 22 von Aenne vom 17.11.2019, 13:53 Options

danke fpa,
für deine Hilfe, ich habe bei Ebay reingeschaut, der Artikel den du mir empfohlen hast, ist der von Herst? das ist eine Radeon Ati 8500 die lila hinterlegt war. Und die Batterien kommen aus Hongkong, und es sollte eine idR CR 2032 Knopfzelle sein, wenn ich dich richtig verstanden habe.
Ich danke dir vielmals für deine Hilfe, ich werde es an die Person weitergeben die mir demnächst meinen PC aufrüsten soll. Ich wünsche dir erstmal ein schönes Wochenende, vielleicht hören (lesen) wir nochmal voneinander, aber du hast mich gut unterstützt, danke. so musste ich nicht gleich den PC Dienst rufen.

Liebe Grüße aus Hamburg sendet dir Aenne

Antwort 23 von fpa vom 17.11.2019, 15:57 Options

Hallo Aenne

In deinem fall ist es nicht so wichtig welche du genau nimmst. Hauptsache 64 MB und AGP.

Mit idR war "in der Regel" gemeint ;o))

Ich kenne aber nur Mainboards mit CR 2032 Knopfzellen.

Schönes Wochenende auch an diech zurück

Fabian