online 1
gast (50)

/ Forum / Peripherie

PeripheriePeripherie

Fragevon dieFlying vom 07.11.2019, 15:49 Options

Datenstromverlust bei XP

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem PC. Also seit ein paar Wochen taucht ab und zu, meistens beim starten von Win XP, eine Fehlermeldung in der Taskleiste auf, die mich auf einen Datenstromverlust hinweist. Ich selber habe dafür keine erklärung, da alle Festplatten im NTFS Dateisystem formatiert sind.

Infos zum System:
Asus A7V600-X
AMD Athlon XP 3200+
2048MB Corsair
Point of View GeForce 7800GTS
Samsung SP2014N IDE (System)
Western Digital WD 1600JB IDE
Samsung HD401LJ SATA
Samsung HD403LJ SATA (extern, per USB)
Windows XP SP2

Also die Fesplatten bei denen der Fehler austaucht sind nur die Samsung HD401LJ und die HD403LJ. Habe auch diese Überprüfungsprogramme von Samung durchlaufen lassen und es hat keinen Fehler gefunden.
Kann mir da wer weiterhelfen? Da mein Speicherplatz etwas knapp wird.
Danke!

Antwort schreiben

Antwort 1 von MixMax vom 07.11.2019, 16:07 Options

Da du schreibst
Zitat:
da alle Festplatten im NTFS Dateisystem formatiert sind
hast du vermutlich den Artikel bei Winfuture schon dazu gelesen das das beim umkopieren von NTFS>FAT32 passieren kann...

wen nicht guck mal hier http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=20238&pid=216...

wenn das bei dir bei jedem Start auftritt, kann vielleicht ein Virenscanner oder ein anderes Programm im Autostart daran schuld sein.

Antwort 2 von dieFlying vom 07.11.2019, 16:45 Options

Da du schreibst 
Zitat:
da alle Festplatten im NTFS Dateisystem formatiert sind
hast du vermutlich den Artikel bei Winfuture schon dazu gelesen das das beim umkopieren von NTFS>FAT32 passieren kann...

Japp, das weiß ich. Das passiert bei mir nur wenn ich was vom Pc auf meinen mp3 Player kopieren will. Hab mich dran gewöhnt.

Zitat:
wenn das bei dir bei jedem Start auftritt, kann vielleicht ein Virenscanner oder ein anderes Programm im Autostart daran schuld sein.

Ja das könnte es evtl sein. Aber das der Fehler beim Start auftaucht, war auch seit ein paar Tagen nicht mehr. Um genau zu sein, seit dem ich die ganzen Dateien gesichert hab, kam das nicht mehr.
Habe Kaspersky Anti-Virus 7, das hatte ich damals noch nicht und die Fehler sind erst seit dem ich Windows XP neu installiert hab und mir dann Kaspersky gekauft und installiert hab. So nach ein paar Tagen fing er dann plötzlich damit an.

Danke für die Antwort!

Hinweis

Diese Frage ist schon etwas älter, Sie können daher nicht mehr auf sie antworten. Sollte Ihre Frage noch nicht gelöst sein, stellen Sie einfach eine neue Frage im Forum..

Neue Einträge

Version: supportware 1.9.150 / 10.06.2022, Startzeit:Mon Jan 26 07:32:25 2026