Hallo zusammen, ich soll einen Feedbackbogen auswerten. Da das über 250 Bögen sind würde ich gern die einzelnen Noten einach durch einen button anklic
ich soll einen Feedbackbogen auswerten. Da das über 250 Bögen sind würde ich gern die einzelnen Noten einfach durch einen button anklicken und das die klicks dann in einer Tabelle gezählt werden. Ist das möglich??
Antwort schreiben
Antwort 1 von coros vom 07.11.2019, 13:42 Options
Hallo aga,
leider nicht verständlich, was Du genau als Endresultat erwartest. Was meinst Du z.B. mit
Zitat:
Noten einfach durch einen button anklicken
MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.
Antwort 2 von aga vom 07.11.2019, 14:05 Options
Das ich einfach einen button anklicke und die klicks sollen dann in einer tabelle zusammengezählt werden
Antwort 3 von JanSchmitte vom 07.11.2019, 14:09 Options
Hallo Aga,
stehen auf jedem Bogen mehrere Werte oder nur einer?
Was für Werte stehen da jeweils?
Wenn es so ist, wie ich es jetzt verstanden habe - Pro Bogen nur ein numerischer Wert - , dann mach einfach eine Strichliste, so auf Papier. Damit wirst Du vermutlich schneller fertig sein, als wenn Du jetzt erst noch etwas programmierst...
Wenn Dein Problem anders gelagert ist, erkläre es uns bitte etwas ausführlicher.
MfG, Jan
Antwort 4 von coros vom 07.11.2019, 14:15 Options
Hallo aga,
gestatte mir zum Anfang eine kleine Anmerkung. Ein Hallo am Anfang und ein Gruß am Ende würde Deinen Beitrag gleich viel netter aussehen lassen. Wenn Du zum Bäcker gehst sagst Du ja auch beim Reingehen "Guten Tag" und beim Gehen "Auf Wiedersehen". Denn die Leute, an die Du Deine Frage richtest, sitzen zwar am PC, sind aber dennoch Menschen.
Nun zu Deiner Frage.
Kopiere das Makro in ein StandardModul und starte es z.B. über eine Befehlsschaltfläche
Teste das Makro aber bitte in einer Testdatei und nicht gleich in Deiner Originaldatei.[b]Option Explicit
Sub Zählen()
Sheets("Tabelle1").Range("A1") = Sheets("Tabelle1").Range("A1") + 1
End Sub[/b]
Mit dem Code wird Dir ein Wert in Tabellenblatt "Tabelle1" in Zelle A1 bei jedem ausführen des Makros, dass Du über eine Schaltfläche startest, um den Wert 1 erhöht.
Ich hoffe, Du kommst klar.
Solltest Du nicht wissen, wie Du den Code in Deine Datei bekommst, dann schau mal auf
meiner HP in der
Rubrik Anleitungen und dort dann in der
Anleitungsnummer 3 nach. Dort stelle ich dazu eine bebilderte Anleitung zur Verfügung, die Dir sicherlich helfen wird.
Bei Fragen melde Dich.
MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.