An und Verkauf
Hallo SN Team, ist das nicht etwas unverantwortlich?
Man kann doch den User so nicht im Regen stehen lassen, der An und Verkauf sollte meiner Meinung nach nur für a) regestrierte User zugänglich sein und b) sollte man da auch die Daten überprüfen.
Auf einen
Anwalt verweisen bringt ja dann doch nichts.
Allerdings bin ich rechtlich nicht geschuld genug um das zu belegen, würde mich über eine Aufklärung freuen.
Maxspam
Antwort schreiben
Antwort 1 von sasha1980 vom 07.11.2019, 10:22 Options
ich find es gut das ebay endlich kongurenz kriegt. monopole sind gift. anfang ist immer schwer mit kinderkrankheiten und so muss man gedult haben. ich drüvke den sn die daumen! macht sie alle! ;-)
Antwort 2 von Mickey vom 07.11.2019, 10:34 Options
@maxspam,
willst du mit deiner Kritik ernsthaft anführen, dass du, als registrierter User Max Spam aus PoP3, ein zuverlässigerer und vertrauenswürdigerer Verkäufer wärst? Und inwiefern sollen geprüfte Daten mehr Sicherheit bieten. Selbst bei Ebay, wo alles doppelt und dreifach geprüft ist, werden Käufer immer wieder mal "schlecht bedient".
Hier steht also bisher niemand im Regen, dem Käufer stehen, wie bei allen Internetkäufen, alle rechtlichen Möglichkeiten zur Verfügung.
Wenn du also der Meinung bist dass ein Anwalt nicht weiterhilft steht es dir frei einen besseren Tipp abzugeben.
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 3 von Springmaus vom 07.11.2019, 12:22 Options
Zitat:
Max Spam aus PoP3
Na Mickey, Dann überprüf doch mal die Adresse :-)
Gruß Marie
Antwort 4 von maxspam vom 07.11.2019, 23:50 Options
Hallo Mickey, ich habe mal meine Visitenkarte etwas aufgefrischt. Natürlich habe ich keine bessere Lösung als den Anwalt. Ich dachte ja nur das es eine Möglichkeit eurer seits gibt, wo man die Dame auch im nachhinein ermitteln kann. Zum Beispiel über IP locking (wenn dies überhaubt gestattet ist). Auch wollte ich euch in keinerweise angreifen, nur mir ist auch schon Geld bei einer Internetbestellung verloren gegangen. Zwar konnte ich mir beim hiesigen Amtsgericht einen Titel erwirken aber mal ehrlich ihr wisst doch alle was das einem im endeffekt bringt.
Ich wünsche aber Doc-Jay natürlich das er seine Ware noch erhält oder wieder an sein Geld kommt.
Maximilian
Antwort 5 von donossi_oc vom 08.11.2019, 16:03 Options
Hallo
Ihr wollt alle sparen, sparen, sparen.....
Ein kleines bisschen mehr Sicherheit würden, z.B. Paypal bringen, zumindestens, wenn sich der Verkäufer nicht mehr meldet.
Andererseits könnte man auch per Nachnahme bestellen. Dann hat man wenigstens schon mal was in der Hand und kann abschätzen, ob es das ist, was man bestellt hat. Aber wenn ihr 99%ige Sicherheit wollt, müsst ihr halt in nen Laden gehen (oder notfalls suchen, wenn es den um die Ecke nicht gleich gibt). Dort gibts die Ware gegen Cash....
Aber wer Sparen will, muss halt auch mal einstecken können:
z.B. ärgere ich mich nicht sonderlich, wenn mal (!) einer bei Ebay nicht liefert und dann 20 Euro weg sind. Dafür hat man im Gegenzug die 10 Einkäufe davor jeweils 5 Euro gespart und hat immernoch 30 Euro weniger für alle Zusammen bezahlt.
Gruss
DonOssi
Antwort 6 von Mickey vom 08.11.2019, 16:10 Options
@maxspam,
da du uns als unverantwortlich hingestellt hast: würdest du auch eine Tageszeitung dafür verantwortlich machen, dass im Rahmen eines Inserates im Anzeigenteil und anschließender Kaufabwicklung jemand über den Tisch gezogen wurde? Ich denke nicht.
Du verkennst die rechtliche Seite. Es ist nicht an uns, Strafverfolgungsbehörde zu spielen. In obigem Fall wird es wie üblich ablaufen: der User erstattet Anzeige, und der Rest geht seinen Gang. Ob man bei einer bekannten Bankverbindung überhaupt den umständlichen Weg über Provider und Webseitenbetreiber ginge wage ich zu bezweifeln.
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©