online 1
gast (50)

/ Forum / Peripherie

PeripheriePeripherie

Fragevon Edja vom 06.11.2019, 20:18 Options

USB Stick verliert Daten bzw. spielt sie nicht ab z.B. Mp3, Avi etc.

Hallo, ich hab schon std. lang heute im Internet gegoogelt, nach ähnlichen Problemen, nach Ursachen und nach Lösungen für mein Problem und nichts gefunden. Deshalb wende ich mich an Euch, als letzte mir bekannte Möglichkeit.

Es geht um meinen USB Stick (8 GB) mit dem Format Fat32.
Wenn ich z.b. txt, jpg, mp3, avi usw. Dateien drauf kopiere werden die meisten bis auf avi korrekt angezeigt.

Fast immer kommt es bei .avi Datein vor, dass zwar die Größe der lustigen Filme (ca. 5-15 Mb) angezeigt wird, die Filme jedoch nicht abgespielt werden bzw. teils abgepielt und teils vorgespult.

Bei jpg sind die Bilder erst drauf, nach Neustart oder dem Entfernen und Hinzufügen des Sticks sind die meisten, wenn nicht alle weg.

Bei mp3 Dateien werden nicht alle mp3s abgepielt, die restlichen sind mit Fehlern behaftet.

Bei txt Dateien ist mir aufgefallen, dass manchmal der Inhalt richtig angezeigt wird und manchmal total wirres zeug, alo wie hyroglyfen.

Ich hab schon alles probiert, von erneutem Formatieren, von Formatieren auf NTFS (wodurch ich auf den Stick keinen Zugriff mehr habe), auf verschiedenen Rechnern ausprobiert. Habe Chach eingeschaltet, und ausgeschaltet.

Kann auch nicht zurück schicken, weil es ein Ebay Kauf von China war :-( zwar war es billig, doch hat es mir bis jetzt nur Probleme bereitet.

Kann mir jemand helfen?

Antwort schreiben

Antwort 1 von Reindy vom 06.11.2019, 20:24 Options

Hi,
wenn formatieren des Sticks nichts bringt, ab in die "Tonne",
es ist halt leider so meist wird auf "Quantität" als auf "Qualität" geachtet.
--
Selbst 4Gb Sticks machen häufig Probleme.

RJ

Antwort 2 von Edja vom 07.11.2019, 13:55 Options

Ich hab die Ursache rausgefunden.

Es ist eine Fälschung aus CHINA !!!!!!!!!!!!

Ich hab es per Zufall heute morgen im Ratgeber unter Ebay gelesen, in dem andere Käufer über diesen Schwindel berichten und ihre Erfahrungen schildern.

Desweitern wird dort gesagt, wie man seinen Stick testen kann, ob er eine Fälschung ist oder nicht.

In meinem Fall treffen fast alle Punkte zu, und somit gehe ich davon aus, dass es leider eine Fälschung :-(