wie finde ich heraus wem eine bestimmte ip adresse gehört???
Jemand hat sich mit meinen Daten bei einem kostenpflichtigen Dienstleistung unternehmen angemeldet, nach dem ich jetzt den inkasso bescheid der firma bekommen habe reicht es mir und ich habe seine ip adresse und möchte rausfinden wer es war...
Bitte schnelle Hilfe...
Antwort schreiben
Antwort 1 von moktar vom 06.11.2019, 18:23 Options
Hallo, gib bei Google My Ip ein, dann kannst Du über eine who is-Abfrage die Adresse ermitteln. Aber das wird doch wohl nur ein Provider sein, also müsstest Du zur Polizei gehen
Antwort 2 von Opa53 vom 06.11.2019, 18:25 Options
Hallo,
wenn du dir sicher bist, nicht selbst einen vermeindlich 'kostenlosen' Dienst in Anspruch genommen und mit deinen persönlichen Daten gefüttert zu haben, dann erstatte Strafanzeige gegen Unbekannt.
Ich vermute aber, dass du selber in eine Falle getappt bist (Lebenserwartung, IQ-Test o.ä.), wo sollten die sonst deine Anschrift her haben. Und die IP hast du bestimmt von dem Inkassounternehmen.
Erzähle mal etwas mehr über diese ominöse Forderung oder benutze gleich eine Suchmaschine um Leidensgenossen ausfindfig zu machen.
Gruß vom
Opa
Antwort 3 von oller vom 08.11.2019, 23:42 Options
überlege erstmal wie der an deine Daten kommen sollte.Wenn die Ursache dein verseuchter Pc ist (Backdoorbefall etc.) -haste eh ein Problem.Das interessiert keinen in dem Fall ,da Du dein Pc nicht im Griff hast-mal kurz gefasst.