online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Kostas vom 06.11.2019, 16:53 Options

umwandeln vom Bilder in symbole

Hi, Ich möchte Bilder in Symbole umwandeln, um Dateien oder Programme im Desktop damit zu kenzeichen. Wäre für jede Hilfe dankbar.

mfg
KL

Antwort schreiben

Antwort 1 von Pentomino vom 06.11.2019, 17:22 Options

Ich vermute, Du willst Desktopicons erzeugen. Dafür gibt es zahlreiche (kostspielige) Programme. Du kannst es mal mit dieser software probieren, vielleicht klappt es. Soll auch Bilder umwandeln können:
http://icofx.xhost.ro/

Antwort 2 von Schwarze_Taube vom 06.11.2019, 17:50 Options

Hi!
Nach PhotoFiltre (Freeware) googlen...
Bild öffnen...und unter Werkzeuge/Export als Icon wählen
Fertig!

MfG

Antwort 3 von Friedel vom 06.11.2019, 21:16 Options

IrfanView kann fast alles, was man mit Bildern machen kann. Es kann auch ins Dateiformat für Icons (.ico) konvertieren. Dazu braucht man aber erst mal ein geeignetes Bild. Eine kurze Anleitung, wie man Icons erzeugt, findest du auf .meiner Homepage. Da geht es zwar im Icons für CDs, aber das spielt keine Rolle. Das ist die gleiche Art von Icon, nur ein anderer Verwendungszweck.

Auf der Seite ist auch Microangelo beschrieben. Ein recht komplexes Programm, mit dem man hochwertige Icons erzeugen kann. Es ist aber recht teuer und wohl eher was für Iconfreaks und Softwareentwickler.

Außerdem ist dort IconRipper beschrieben. Imho die sinnvollste Alternative. Sie ist zudem kostenlos und sehr einfach zu bedienen.