online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon impuls1287 vom 06.11.2019, 13:47 Options

Internetverbindung bricht ab !

Hallo an alle,

Ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung. Nach circa 15-30min bricht meine Verbindung ab und ich weiß nicht woran es liegen könnte. Nachdem ich das Modem aus- und wieder eingeschaltet habe funktioniert es. Ich habe schon öfters mit der Kundenbetreuung telefoniert, die jedesmal die Ports resetet, was das Problem aber nicht behoben hat. Außerdem ist die Hotline mit 14Cent/Min. zu teuer um ein längeres, klärendes Gespräch zu führen =C .

Das Problem hatte ich früher schonmal. Es ist von einem Tag auf den anderen, verschwunden und nun ist es auf einmal wieder da...

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ? Alice scheint nicht in der Lage zu sein mir wirklich zu helfen. Need Backup!

danke, imp

PS: Ich habe in mehreren Foren nachgefragt und bis dato konnte mir keiner helfen, kein Alice-Mitarbeiter und auch leider kein Forengänger.

Antwort schreiben

Antwort 1 von impuls1287 vom 06.11.2019, 17:05 Options

Soo .. ich habe glaube ich die Lösung des Problems gefunden, auch wenn ich die Ursache leider nicht herausgefunden habe: Nachdem ich alle Kabel (Käbel ?? ne oder..) aus dem Modem, aus der Telefonbuchse und aus dem Computer rausgezogen habe (warscheinlich mehr als nötig, aber ich gehe lieber auf nummer sicher :D) und 2 minuten gewartet habe, ging es wieder !!

Mich würde interessieren wodurch sowas zustande kommt.. kann es sein das alice das beabsichtigt macht um kapazität oder ähnliches zu sparen ? .. sowas habe ich mal gehört.