online 1
gast (50)

/ Forum / PC-Sonstiges

PC-SonstigesPC-Sonstiges

Fragevon ritmovital vom 06.11.2019, 12:44 Options

Hilfe! Leere Ordner auf gebrannten CDs.

Vor ein paar Monaten habe ich Sicherheitskopien von einer ganzen Menge Fotos auf CD gebrannt. Mittlerweile wurde mein PC von einem Virus befallen > Datenverlust und meine externe Festplatte hat einen physischen inneren Schaden > Datenverlust.

Deswegen wollte ich vorhin die Fotos von den CDs wieder auf den neu organisierten PC laden und SCHOCK: Auf all diesen CDs finden sich leere Ordner in denen eigentlich massenhaft Fotos zu finden sein müssten... Das heißt es sind beispielsweise 5 Ordner auf einer CD und nur in einem dieser Ordner befinden sich Fotos. Die Eigenschaften zeigen an, dass diese Ordner 0 kilobyte groß sind...heißt das, meine Fotos sind für immer verloren? Ich glaube ich würde mich erhängen...

Kann mir jemand helfen? DANKE!

Antwort schreiben

Antwort 1 von Hullimop vom 06.11.2019, 13:01 Options

Ja, die Fotos sind verloren.

(Eventuell könnte man sie mit Recovery Programmen von der Festplatte deines PC´s wiederherstellen, sofern die Fotos nicht mit anderen Dateien überschrieben wurden. (Formatieren ist da nicht so schlimm) Ein Programm wäre z.B. Ontrack EasyRecovery.
Wenn dir die Fotos extrem wichtig sind gibts auch professionelle Datenrettungsfirmen...

Antwort 2 von ritmovital vom 06.11.2019, 13:53 Options

Ich bin der Meinung, dass ich das nach dem Brennen überprüft hatte...aber genau weiß ich das nicht mehr...

Kann eine professionelle Datenrettungsfirma Daten wieder herstellen, die ich vor einem Jahr auf einem PC gespeichert habe, der jetzt mit neu installiertem Windows und ne gefüllter Festplatte läuft?

Kannst Du mir eine solche Firma empfehlen?

Antwort 3 von ritmovital vom 06.11.2019, 13:58 Options

Hat sich erledigt...lag an scheiß Windows Vista...

Danke aber!

Antwort 4 von dummchen vom 06.11.2019, 15:12 Options

hi ritmovital,

nettes Feedback, aber geht's auch etwas genauer?

Weiß jetzt einen Grund mehr auf Vista verzichten zu können;-)

Der neugierdehalber woran lag es denn nun?

Gruß
dummchen