benötigte dll's finden
Moin,
Beim Microsoft Visual Studio gibt es ein Tool welches mir anzeigt welche dll's für eine exe benötigt werden.
Ich suche eine Alternative hierzu da ich Microsoft Visual Studio nicht besitze.
Ich hoffe jemand hat verstanden was ich meine und kann mir helfen.
MFG Acid
Antwort schreiben
Antwort 2 von Springmaus vom 06.11.2019, 00:03 Options
Zitat:
ein Tool welches mir anzeigt welche dll's für eine exe benötigt werden. ..........Ich hoffe jemand hat verstanden was ich meine und kann mir helfen.
Nö,ich glaube eher, dass Du etwas falsch verstanden hast. es gibt keine .dll die du generell für eine exe brauchst. Diese Aussage ist so falsch wie wenn Du sagen würdest (bissel an den Haaren herbeigezogen, aber mir fällt kein besseres beispiel ein) Du hast einen Mercedesstern, den Du für ein Auto brauchst.
Also Du hast bestenfalls irgendwo angezeigt bekommen welche dll's Du zum Beispiel für eine .exe in Visual Basic brauchst, aber wenn Du mit einem anderen Programm eine .exe erstellst brauchst Du nicht die .dll's von Visual Basic.
.exe (executable = ausführbar) ist eine Dateinamenserweiterung für ausführbare Dateien. Du kannst sogar mit dem Packprogramm winzip eine .exe erstellen, dazu brauchst Du winzip und die .dll's, die winzip benötigt, falls es welche braucht, die sind bei Winzip dabei und werden bei der Installation mitinstalliert. Genauso ist das mit allen anderen Programmen. Da musst Du also etwas total falsch verstanden haben.
Vielleicht kannst Du ja nochmal anders formulieren was Du machen möchtest und weshalb es nicht funktioniert.
Gruß marie
Antwort 3 von Springmaus vom 06.11.2019, 00:06 Options
@Opa
Sorry Opa, ich habs mal wieder anders verstanden. :-)))
Antwort 4 von Opa53 vom 06.11.2019, 07:53 Options
Moin,
noch eine andere Variante diese Frage zu verstehen:
Mit dem
ProcessExplorer kann man sich alle von einer gestarteten Anwendung aufgerufenen DLLs anzeigen lassen.
Eventuell war das nun ein Treffer. ;-)))
Gruß vom
Opa
Antwort 5 von Springmaus vom 06.11.2019, 12:15 Options
@opa, daaaaaas klingt gut, aber ich fürchte wir werdens nie erfahren. :-))
grüßle Marie
Antwort 6 von 4c1d vom 06.11.2019, 22:55 Options
Doch doch werdet ihr, ja das letzte von opa is das was ich suchte !!!
Danke für die Hilfe
the acid
Antwort 7 von Springmaus vom 07.11.2019, 00:51 Options
Ja toll, und was willste nun eigentich gerne haben??? Und wozu brauchste das?? Erklärste uns das auch noch?? :-))
oder müssen wir weiter raten? :-))
Gruß Marie