Headset-Probleme
Hallihallo,
ich hab mir ein headset für skype und soweiso zum Musikhören angeschafft, aber nun hab ich ein problem..
Solange der grüne Stecker im rosa Loch ist, habe ich ton, aber das Micro geht nicht...
wenn ich rosa in rosa und grün in grün hab hör ich nichts, weiß also auch nicht, ob das Micro dann geht.
Wie bekomm ich das nun hin? Hab in den Soundeinstellungen eigtl alles eingeschaltet, hab auch bei Skype die einstellungen geändert.. aber das Micro krieg ich nicht zum laufen :(
Würd mich über antworten freuen, von mir aus auch per mail!
mascha219@aol.de
danke!!
Antwort schreiben
Antwort 1 von Mark vom 05.11.2019, 15:50 Options
Hi,
also die Farben sind nicht zum Spass an den Anschlüssen :-)
Die sollten also schon nach Farben passend eingesteckt werden. Der Windowssound sollte dann schon gehen über Kopfhörer. Tut er das?
Wenn nicht, steckst du vorne am Rechner oder hinten das Headset ein? Normal gehen beide Varianten bzw. wenn vorne eingesteckt, dann wird der hintere Anschluss abgeschaltet.
Wenn du das Headset einsteckst, funktioniert dann der Sound noch über die Boxen? Sollte dann nämlich nicht mehr gehen.
Eine gute Anleitung findest du bei Skype zum Einrichten des Headsets für Windows und Skype:
http://www.skype.com/intl/de/help/guides/soundsetup_win2k.htmlmfg Mark
Antwort 2 von Liebesperle vom 05.11.2019, 16:46 Options
also, erstmal: ich hab meine Boxen (grüner stecker) immer in dem rosa loch. sonst hab ich gar keinen ton.
und ich hab vorne keine anschlüsse, hab nur jeweils ein rosa und ein grünes loch da hinten.
und wenn ich jetzt die Microfonverstärkung (dieses Boost mit der 1) einschalte, piepts ganz fürchterlich und hört auch nciht auf
Antwort 3 von xmax vom 05.11.2019, 18:28 Options
hi, wie wäre es mit ein paar vernüftigen angaben?
deine "farblehre" ist schon interessant, aber weiter wird dich es nicht bringen.
Antwort 4 von Liebesperle vom 05.11.2019, 19:34 Options
was heißt vernünftige angaben? das kabel von den boxen ist normalerweise in dem - farblich nicht passendem - "loch" fürs Micro (bild von nem micro drunter)
daneben ist dann das eigtl passende Loch in der eigtl passenden farbe mit dem Lautsprechersymbol drunter...
aber meine Boxen funktionieren nur im vermeintlich falschen anschluss mit dem Micro drunter.
und mein Headset bekomme ich nun nicht angeshclossen, weil ich nicht weiß, wohin mit dem Microkabel wenn der Ton nur funktioniert wenn das "Tobkabel" in dem Microanschluss steckt...
sorry, kenn mich nciht so aus.
lG
Antwort 5 von xmax vom 05.11.2019, 22:51 Options
jetzt schreibst du über "löcher":-))
was hast du denn: pc, laptop und das ganze sollte am was funktionieren:windows 98/me/2k/xp?
beim pc oder laptop die genauen bezeichnungen angeben.
erst wenn das geklärt ist, kann man weitermachen.
damit kannst du auslesen, also die nötigen infos:
PC Wizard 2008 1.80
Antwort 6 von Liebesperle vom 06.11.2019, 14:28 Options
hab nen Fujitsu Siemens D1520 PC mit Win XP Prof, sagt euch das mehr? =)
Antwort 7 von Liebesperle vom 06.11.2019, 14:46 Options
aussen steht dann noch Scaleo L !
Antwort 8 von xmax vom 06.11.2019, 18:41 Options
hab nen Fujitsu Siemens D1520 PC mit Win XP Prof, sagt euch ...- das solltest du bereits in der frage angeben.
inzwischen hast du wohl das "steckspiel" gewonnen, also wie es angeschlossen sein sollte.
das mainboard hat 4 oder 6 channel audiosystem, standard (2 channel, hinten gesteckt) ist das was dich interssiert-
achtung, es wird mit dem treiber gesteuert/geschaltet.
benutze das handbuch (siehe den link oben) dazu.
du bist aber sicher, dass das headset ok ist?
das kannst du mit der directX-diagnose testen, zu erreichen über:
start->ausführen->
dxdiag
eingeben, nachher die seite "Netzwerk" wählen und anschließend "DirectPlay Voice-Optionen".
es wird erst mal ein hardwaretest (das headset natürlich angeschlossen) durchgeführt- vom "assi" begleitet.
wenn das nicht flupt, dann kann man sich das ganze (dein anliegen) sparen und sofort auf die fehlersuche gehen.
Antwort 9 von Liebesperle vom 06.11.2019, 19:35 Options
mh.. also diesen Hardware-test hab ich schonmal gemacht gestern, zwar hab ich den wo anders gefunden aber der aufnahmeregler bewegt sich nicht...
was soll ich mit dem Link anfangen? hab ich leider nciht so ganz verstanden, sorry...
den Treiber hab ihc eigtl eingestellt, also so, dass da auch microphone steht, wenn ich auf lautstärkeregelung gehe.