hilfe viren und defektes laufwerk wer kann helfen BITTE
Hilfe,........ich habe probleme mit meinem pc!!!! Ich habe festgestellt das ich ein virus bzw. wurm habe ....sooo! Und jetz funktioniert irgentwie alles nicht mehr. Ich wollte mein windows löschen und dann neu instalieren, aber irgentwie hat mein cd-laufwerk beim starten die cd nicht angenommen!?!?!? dann habe ich bei arbeitsplatz geschaut ob ich die cd vieleicht da starten kann, aber, .... da musste ich feststellen das da mein cd-laufwerk garnicht da ist ? irgentwie ist das icon dafür nicht zu sehen!?!?!?!?!?!?!?!?!?!? KANN MIR BITTE JEMAND HELFEN
Ich danke schonmal und hoffe DU!!!!! bist der richtige für mich ;-) bzw. für mein problem! Also bis gleich bye bye
Antwort schreiben
Antwort 1 von xmax vom 05.11.2019, 14:17 Options
hi, deine beschreibung liest man so, ob es irgendwelche schlagzeilen eines blatts wären.
mache angaben zum rechner und etwas genauer bitte.
stelle doch die bootreihenfolge im bios ein und starte mit der windows xp cd, dann über die installationsroutine neu partitionieren.
hast du wirklich einen virusbefall gehabt, dann versuche mit dem entsprechenden festplattentool die hdd zu löschen- der
powermax kann mit den meisten festplatten umgehen.
führe die vollständige löschung durch, da steht was vom "low level" oder ähnlich...
mfg
Hi
Als erstes solltest du mal schauen, ob dein CD-Laufwerk beim hochfahren im Bios mir aufgeführt wird (sollte das zu schnell gehen mit den lesen, Pause-Taste hilft da). Dann werden wir mal weiter sehen.
Tubbs
Antwort 3 von blackbabsy vom 05.11.2019, 14:35 Options
ja leider habe ich nicht viel ahnung von dem was du da geschrieben hast deswegen klingt mein text auch wie nen zeitungartikel sorry aber ich habe das versucht was du geschrieben hast aber irgentwie steig ich da nicht durch
Antwort 4 von xmax vom 05.11.2019, 14:39 Options
mache angaben zum rechner und etwas genauer bitte.
Ich noch mal,
schau mal, hier so sollte das bei dir auch aussehen, da nuss dein CD-Rom auch drin stehen.
Tubbs
Antwort 6 von blackbabsy vom 05.11.2019, 14:56 Options
also es lg pc und das programm ist windows2000 mehr weiß ich leider nicht oder bzw ich weiß nicht wo ich das finde was du brauchst
Antwort 7 von xmax vom 05.11.2019, 14:59 Options
hast du das bild aus der antwort 5 mal angesehen?
Antwort 8 von blackbabsy vom 05.11.2019, 15:10 Options
ja habe ich gerade das sieht aber nicht so aus wie bei dir
da steht :
AMIBIOS (C) 2003 American Megatrends, Inc.
P4VM800 BIOS P1.30
das schaut bei dir auch so ähnlich aus, schau mal bei IDE da nach, ob dein Laufwerk (CD-Rom) drin steht
Tubbs
Antwort 10 von blackbabsy vom 05.11.2019, 15:22 Options
hey tubbs können wir bei msn weiter schreiben da muss ich nicht so lange auf deine antworten warten
weil mir sieht es ganz danach aus als ob das länger dauern würde
babsy
geht nicht, weil ich neben bei was anderes auch noch arbeiten muss. Sorry
Tubbs
Antwort 12 von blackbabsy vom 05.11.2019, 15:32 Options
ok nicht schlimm
was ist ide??? und wie komme ich dahin???
Antwort 13 von blackbabsy vom 05.11.2019, 16:00 Options
ok also ich habe jetzt alles aufgeschrieben was da steht:
Auto-Detecting Pri Master.. IDE Hard Disk
Auto-Detecting sec Master.. ATAPI CDROM
Auto-Detecting sec Slave.. Not Detected
Pri Master: Maxtor 5A300J0 RAM51VV0
Ultra DMA Mode-6, S.M.A.R.T. Capable but Disabled
Sec Master: HL-DT-ST GCE-8527B 1.02
Ultra DMA Mode-2
und nun
Antwort 14 von finma vom 05.11.2019, 18:42 Options
Nach diesem Bildschirm müsste normalerweise, wenn du im Bios die Bootreihenfolge richtig gestellt hast, der Text "Drücken Sie eine beliebige Taste, um von der Cd zu starten" kommen. Falls das kommt drückst du eine Taste und du kommst ins Windows-Setup, falls nicht änderst du wie
hier beschrieben die Bootreihenfolge nur das du das CD-Rom Laufwerk vor die Festplatte setzt. Dann müste die CD beim Starten erkannt werden.
Finma