"diese drahtlosverbindung kann nicht..."
hallo,
wenn ich bei win xp unten rechts auf drahtlose netzwerke anzeigen gehe kommt:
Diese Drahtlosverbindung kann nicht konfiguriert werden
Wenn sie ein anderes Programm zur Verwaltung der Drahtlosverbindung, aktiviert haben, verwenden sie dieses. Starten sie denn konfigurationslosen Drahtlosdienst (WZC), wenn die Drahtlosverbindung durch Windows konfiguriert werden soll. Weitere Informationen über den WZC Dienst erhalten sie im Artikel 871122 der Microsoft Knowledge Base auf der Microsoft.com Website.
die netzwerkkarte hat zwar auch ein tool aber diese meldung kommt auch wenn ich das netzwerkkarten tool ausmache,
mein problem ist das ich keine verbindung zum w-lan herstellen kann, der pc findet das W-lan auf jeden fall und der WEP schlüssel stimmt auch...
mfg
Antwort schreiben
Antwort 1 von Opa53 vom 05.11.2019, 12:47 Options
Hallo,
sowohl dein W-LAN-Router als auch dein W-LAN-Netzwerkadapter haben bestimmt einen Hersteller und eine Bezeichnung. Wie wäre es mit ein paar Informationen dazu?
Du könntest auch mal erzählen, was du bisher versucht hast um die Sache in den Griff zu bekommen. Z.B.: Handbücher gelesen nach Handbuch folgende Einstellungen vorgenommen....
Gruß vom
Opa
Antwort 2 von stechner vom 05.11.2019, 14:02 Options
also der router ist ein T-com Sinus 154 DSL Basic SE
die lankarte ist keine EDIMAX EW-7128G
das zugehörige Wireless Utility nennt sich RALINK Wireless Utility
das handbuch der karte ist sehr dürftig, habe bis jetzt nur mehrfach versucht die daten des w-lan in das utility einzugeben aber irgendwas mach ich scheinbar falsch, er stellt keine verbindung her, gibt aber auch keine fehlermeldung aus