Warum landen meine gelöschten Daten nicht im Papierkorb?
Hallo!
Die gelöschten Daten nur einer meiner Partitionen landen nicht im Papierkorb. Laut Einstellung des PK sind 10 % für den Papierkorb vorgesehen.
Ich vermute allerdings, dass die Dateien schon dort sind, aber nicht angezeigt werden. Wenn ich nämlich den PK öffne, sind die gelöschten Dateien nicht vorhanden. Aber es kommt die Abfrage beim Leeren, ob ich die 97 Dateien wirklich löschen will. Bestätige ich das, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass eine bestimmte Datei (dd16) nicht gelöscht werden kann, da der Zugriff verweigert wurde. Danach sind laut Löschabfrage nur noch 3 Dateien im PK, die allerdings weiterhin nicht angezeigt werden. Der Papierkorb erscheint leer. Gelöschte Dateien anderer Partitionen werden jedoch im Papierkorb angezeigt.
Hat jemand eine Idee, was ich da tun kann?
Antwort schreiben
Antwort 1 von Roxysoft vom 04.11.2019, 20:54 Options
Hi,
klick mal mit rechts auf den Papierkorb und wähle 'Eigenschaften'.
Ist bei 'Dateien sofort löschen (nicht in den Papierkorb verschieben)' ein Haken gesetzt ? Wenn ja, entferne den Haken und alles sollte normal funktionieren.
Gruß Rox
Antwort 2 von kalaysia vom 05.11.2019, 08:46 Options
Ne, hab ich schon kontrolliert. Häkchen ist nicht gesetzt. Wie bereits geschrieben, scheinen die Dateien ja auch im Papierkorb zu sein, aber nicht sichtbar!
Antwort 3 von Roxysoft vom 07.11.2019, 06:54 Options
Hi,
tut mir leid, dass ich mich erst jetzt wieder melden kann. Ich war beruflichlich sehr eingespannt.
Klick mal mit rechts auf den Papierkorb und wähle Eigenschaften.
Überprüfe ob vor 'Eine Einstellung für alle Laufwerke verwenden' ein Punkt ist (wenn nein, dann setzen).
Ist vor 'Dialog zur Bestätigung des Löschvorgangs anzeigen' ein Haken? Wenn nein, dann setzen.
Gruß Rox