Pc startet nicht mehr richtig
Hallo,
ich habe heute morgen an meinem Pc gearbeitet, als plötzlich der Sound stark angefangen hat zu hängen und der Pc danach direkt abgeschmiert ist.
Wenn ich ihn jetzt starte, geht der Bildschirm nicht mehr an und ich kann weder ein Laufwerk öffnen, noch den Pc resetten.
Richtig hochzufahren scheint er beim starten auch nicht, weil ich sonst bei einigen Programmen online gehen würde und ich bei einem Kumpel gesehen habe, dass ich das nicht tue.
Bitte um schnelle Hilfe!
Antwort schreiben
Antwort 1 von inesstern vom 04.11.2019, 13:48 Options
hallo,
brauchen rechnerinfo und was hast du gerade gemacht, als er nicht mehr wollte.
erschien noch eine fehlermeldung?
gruss ines
Antwort 2 von *Andrea* vom 04.11.2019, 13:49 Options
also ich würde da erst mal eine systemwiederherstellung versuchen, am besten im abgesicherten modus
was dieser satz zu bedeuten hat weiss ich leider nicht,
Zitat:
weil ich sonst bei einigen Programmen online gehen würde und ich bei einem Kumpel gesehen habe, dass ich das nicht tue.
wieso siehst du bei einem kumpel das du nicht online bist??
Antwort 3 von inesstern vom 04.11.2019, 13:51 Options
hallo,
der bildschirm geht nicht mehr an
wie dann an den abgesicherten modus kommen
gruss ines
Antwort 4 von Bomml0r vom 04.11.2019, 13:52 Options
Info: 1gb ram; 2ghz; geforce 7600gt (256mb)
Ich habe grade wow gespielt und nebenbei über winamp musik gehört
Antwort 5 von *Andrea* vom 04.11.2019, 13:53 Options
das bedeudet noch lange nicht das er beim hochfahren nicht doch ein lebenszeichen von sich gibt.
Antwort 6 von Bomml0r vom 04.11.2019, 13:55 Options
[/quote]was dieser satz zu bedeuten hat weiss ich leider nicht,
Zitat:
weil ich sonst bei einigen Programmen online gehen würde und ich bei einem Kumpel gesehen habe, dass ich das nicht tue.
wieso siehst du bei einem kumpel das du nicht online bist??
Ich gehe z.B. automatisch bei icq online wenn ich den Pc starte und das mache ich jetzt nicht mehr...hab ich halt gesehen weil ich bei meinem kumpel in der liste nicht online gehe
Antwort 7 von Bomml0r vom 04.11.2019, 13:55 Options
der bildschirm zeigt nur kein signal an, sonst nichts
Antwort 8 von inesstern vom 04.11.2019, 14:01 Options
gibt er beim anstellen noch irgendwelche geraeusche von sich?
z.b. pieptoene, oder der luefter, tut der noch was?
falls er keinen mucks mehr sagt, koennte es sein, das sich dein netzteil verabschiedet hat.
falls es noch pieptoene von sich gibt, kann man daran erkenne was bei die im argen liegt. da jedes bios seine fehler (z.b. hardwareprobleme) so meldet. wenn man es mal so ausdruecken will.
gruss ines
Antwort 9 von Bomml0r vom 04.11.2019, 14:07 Options
Ja beim starten fangen die Lüfter noch an zu arbeiten...und ich erinner mich grade das er vorm absturz auch noch einmal so einen windows fehler sound gemacht hat ohne das eine fehler meldung kam, aber das war glaub ich eher ein software-fehler-piepsen...
Antwort 10 von inesstern vom 04.11.2019, 14:18 Options
so,
du kannst jetzt nur nach und nach alle fehler ausschliessen.
ich wuerde dir empfehlen den pc mal an einen anderen bildschirm anzuklemmen, um auszuschliessen das es nicht er ist , der gute nacht gesagt hat.
wenn das nicht klappt, pc aufschrauben, irgendeine alte grafikkarte einstecken (nicht vergessen die andere zu entfernen) und schauen was er sagt. wenn er mit 256 farben faehrt, weisst du das sich die verabschiedet hat.
das einzige was mich stutzig macht, ist das sich deine laufwerke nicht oeffnen lassen. deshalb nahm ich an, das es das netzteil ist. noch mal versuchen.
da keine fehlermeldung kommt, kann es nur ein hardwareproblem sein.
gruss ines