Updates
Hallo
Frage,brauche ich die Updates von Windows unbedingt
habe mir gestern Windows xp neu drauf installiert,alles lief einwandfrei,dann installierte ich die Updates!
jetzt braucht der IE6 ewig lange bis er sich öffnet
Woran kann das liegen?
MFG Schwalg
Antwort schreiben
Antwort 1 von Aquarelle vom 04.11.2019, 09:54 Options
Du hast wirklich ALLE Windowsupdates gemacht?
Warum hast du den IE7 jetzt nicht drauf?
Wie laufen denn andere Browser, Opera z.B.?
Antwort 2 von schwalg vom 04.11.2019, 10:25 Options
Habe IE7 bewusst nicht installiert,weil ich das Problem zuvor auch schon hatte,nun dachte ich vieleicht liegt es daran
PS: dumme Frage was ist Opera?
wenn ich
mal im Internet bin, geht alles eigentlich schnell und normal!
Antwort 3 von sutadur vom 04.11.2019, 10:57 Options
Zunächst zur Eingangsfrage:
Unbedingt brauchst Du die Updates nicht, aber es ist dringend zu empfehlen, zumindest die Updates zu installieren, die von Microsoft als
wichtig eingstuft wurden.
Auf den IE7 kann man in der Tat gut verzichten, ohne irgendwelche Nachteil in Kauf nehmen zu müssen, aber das ist ja auch kein
wichtiges Update. Das aber der IE6 nun deutlich länger zum Start benötigt, ist auch nicht unbedingt als normal anzusehen. Das kann aber auch andere Ursachen haben, die auf die Ferne nicht immer so leicht nachzuvollziehen sind.
Opera ist übrigens ein alternativer Browser, den man sich m.E. ruhig mal anschauen sollte. Ich selbst bin schon seit einigen Jahren Opera-Nutzer und nach wie vor sehr zufrieden. Ähnlich wie auch Firefox kann man Opera recht gut an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Ich räume ein, dass die Plugin-Schnittstelle vom Firefox da mehr Möglichkeiten insb. zur Erweiterung der Funktionalitäten bietet, aber nicht alles, was möglich ist, macht auch in jedem Fall Sinn ... ;o)
Antwort 4 von Supermax vom 04.11.2019, 11:48 Options
Hast du irgendwelche AddOns für den IE installiert, z.B. irgendeinen Toolbar (Yahoo, Google etc.).? Falls ja deaktiviere mal alle Add-Ons und schau ob der Browser immer noch so lange braucht zum starten.
Antwort 5 von oller vom 04.11.2019, 12:36 Options
...meine Meinung zum sicheren surfen:
Z.B.Opera oder Firefox sind heutzutage ein muß als Standardbrowser.Den IE ob 6 oder 7 würde ich nur zum aktualisieren des BS nehmen. Dies sollte ebenfalls ständig gemacht werden.(Patchdays bei MS monatlich).Ein weiterer Punkt zum sicheren surfen.
Mal unter Start-ausführen-msconfig eingeben-Systemstart.Schau mal was da alles startet. Bei mir nur das AV Proggi.Kann man alles deaktiv.und neustarten.
Unter Systemstrg-Software-Programmzugriff schauen was dort steht.IE als Standardbrowser?
Antwort 6 von SCHWALG vom 04.11.2019, 13:04 Options
Hallo, ich glaub ich da richtig in ein Profieforum geraten,bin Anfänger, Supermax,Frage was oder wie sehe ich ADD-ONS
habe Goggle geladen Startseite
Antwort 7 von Aquarelle vom 04.11.2019, 13:14 Options
Profis sind hier die wenigsten, routinierter vielleicht.
Also Add-ons sind Erweiterungen wie z.B. oben recht in deinem Internetsurfermöglichungsprogramm (kurz: Browser) die Google-Werkzeugleiste (kurz: Toolbar).
Antwort 8 von sutadur vom 04.11.2019, 13:33 Options
Zitat:
Opera oder Firefox sind heutzutage ein muß als Standardbrowser.
Naja, so weit würde ich nicht gehen. Man kann auch den IE mit einfachen Mitteln ausreichend sicher machen. Generell lassen sich gerade im Internet viele Gefahren minimieren, wenn man einige Regeln beachtet. Das hat dann mit der genutzten Software nicht unbedingt etwas zu tun.
Antwort 9 von oller vom 04.11.2019, 13:42 Options
mag sein was Du meinst,jeder ist für seinen Pc selbst verantwortlich. Nur leider wird Dir in allen Foren genau das aber empfohlen.Regeln im IE klar ,aber sag das mal einem Anfänger.