Grafikkartenslot fehlt
Morgen,
habe einen ibm thin centre mit 2,66 ghz und grafik in board(94 mb).
will mir aber jetzt ne richtige grafikkarte anlegen. So jetzt hab
ich mir ne grafikkarte von meinem Freund geholt die ich mir auch zulegen werde, aber nun habe ich gemerkt dass bei mir das
fehlt, wo man die grafikkarte reinstecken kann. Bei mir gibts da noch 3 andere slots doch passt da nirgends die graka rein. Nun hab ich geschaut ob man sich sowas kaufen kann aber des gibts nirgend.
Schon mal im vorraus danke für eure hilfe!
Antwort schreiben
Antwort 1 von Supermax vom 03.11.2019, 19:07 Options
Gerade bei "Bürocomputern" wird der Grafikkartenslot (AGP oder PCI-Express) meistens aus Kostengründen (oder weil der verwendete Chipsatz dies nicht unterstützt) eben eingespart. Wenn du eine Grafikkarte (z.B. für Spiele) nutzen willst, benötigst du zumindest ein neues Motherboard.
Antwort 2 von Stephan703 vom 03.11.2019, 19:09 Options
die lötpunkte wären da, also des sieht so aus als ob man mit schrauben da noch was ran montieren könnte
Antwort 3 von Supermax vom 03.11.2019, 19:17 Options
Bloß weil die Lötaugen vorhanden sind bedeutet das nicht, daß es mit dem Einlöten eines entsprechenden Steckverbinders auch getan ist; häufig wird dasselbe Layout für mehrere verschiedene Motherboards verwendet, die sich in ihrem Leistungsumfang dann in der Bestückung mit den jeweiligen Chips unterscheiden. Meistens fehlt dann nicht nur der Slot, sondern auch eine Reihe für die Funktion erforderlicher diskreter Bauelemente wie Widerstände, Kondensatoren, Dioden etc, die meistens in SMD-Technik ausgeführt sind.
Sofern du das entsprechende Spezialwerkzeug nicht schon so zu Verfügung hast, kommt dich ein neues (oder gebrauchtes) Motherboard vermutlich um einiges billiger.
Antwort 4 von Stephan703 vom 03.11.2019, 21:08 Options
danke für die auskunft,
werde es jetz noch ein jahr aushalten mit dem kasten und mir dann
was neues holen.
und danke nommal
Antwort 5 von PcDock vom 03.11.2019, 21:16 Options
Hi,
1. was ist den die genaue Bezeichnung.?
2. Es gibt solche die haben einen AGP -Steckplatz.
3. Was für einen Slot braucht den deine Grafikkarte.?
PcDock
Hardware lebt und ist eigenständig
Antwort 6 von Stephan703 vom 04.11.2019, 12:00 Options
einen agp steckplatz brauch ich , so einer ist aber ned vorhanden
, deshalb kann ich die nicht einbauen, so ein *Z*, wollte eigentlich aufrüsten aber mit dem teil von grafikkarte on board lohnt sich des net.