Internet Problem
Folgende Situation :
Ich moechte mit meinem Laptop ueber LAN ins Internet. Die Schule in der ich bin hat ein Intranet, auf das ich auch problemlos via LAN zugreifen kann, aber ich kann nicht - wie alle anderen - ueber das gleiche system auf das Internet zugreifen.
Ich habe Vista und benutze IE.
Antwort schreiben
Antwort 1 von PRUST vom 03.11.2019, 18:05 Options
dann frag den admin des schulnetzes, welchen proxy du im browser eintagen mußt.
Antwort 2 von Jaspelinho vom 03.11.2019, 18:08 Options
ja ich hab ja die proxyeinstellungen von den anderen, bei denen es funzt uebernommen, aber bei mir will es nich klappen.
Antwort 3 von PRUST vom 03.11.2019, 18:10 Options
dann frag den damin, ob die mac deines notebookes am switch geblocked wird (stichwort vlan).
Antwort 4 von Jaspelinho vom 03.11.2019, 18:13 Options
ja locker schon gemacht aber was genau soll das jetzt heissen? ich bin jetzt nich so der der sein leben vorm pc verchillt. erklear mir das mal bitte.
Antwort 5 von Jaspelinho vom 03.11.2019, 18:18 Options
kann mir nich einer sagen wie ich ins internet kommen kann ?
Antwort 6 von DeluxeStyle vom 03.11.2019, 18:35 Options
hast du den Admin gefragt, ob deine MAC Adresse geblockt wird?
Antwort 7 von Jaspelinho vom 03.11.2019, 18:39 Options
was heisst das ?
nein ich kann ihn nich fragen weil er nicht da ist im moment, aber ich gehe nich davon aus.
Antwort 8 von DeluxeStyle vom 03.11.2019, 18:44 Options
welche Fehlermeldung bekommst du überhaupt, wenn du ins Internet willst
Antwort 9 von Aquarelle vom 03.11.2019, 19:18 Options
Zitat:
aber ich kann nicht - wie alle anderen - ueber das gleiche system auf das Internet zugreifen.
Wie geht das denn bei den anderen?
Über Lan?
Über Wlan?
Dass man sich in der Schule einfach so ins Internet einbinden kann, kann ich mir nicht vorstellen.
Möglicherweise werden die Rechner (zwecks Kontrollmöglichkeit) jeweils einzeln eingebunden und das - wie oben schon angedeutet - über die Freigabe der MAC-Adresse der Netzwerkkarte, die zur eindeutigen Identifikation des Geräts im Netzwerk dient.
Wer chillt denn hier?
Antwort 10 von Jaspelinho vom 03.11.2019, 20:26 Options
Ja bei den anderen gehts über Lan und da geht es auch. Ist das so schwer zu lösen ?
Antwort 11 von PcDock vom 03.11.2019, 20:36 Options
Hi Jaspelinho ,
1. ich wüsste eine lösung , ist aber hier nicht angebracht.
2. Die Leute weiter oben haben dir bereis erklärt warun es nicht geht. Mit grösster wahrscheinlichkeit ist die Mac-Adresse deines Rechners nicht für internet freigegeben.
3. Also lass das in Ordnung bringen , dann wirdst auch du ins Internet können.Wirdst nicht drumherum kommen mit dem Admin zu reden. :)
4. Mac-Adresse = eindeutige idendifizierung deines Rechners.
PcDock
Hardware lebt und ist eigenständig