online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon CptFoley vom 03.11.2019, 15:55 Options

Passwort für Ordner

Also habe mir jetzt mal alles zu diesem thema in den Foren angeschaut aber nichts gefunden was für mich zu trifft
Also ich brauche ein Programm mit dem ich Ordnern Passwörter geben kann dabei sollen die Ordner nicht verschlüsselt oder versteckt werde, sie sollen ganz normal auf dem desktop oder wo auch sonst liegen bleiben. Doch wenn man sie dan mit doppelklick andrückt soll eine passwort abfrage erscheinen. es soll so sein das ich für jeden ordner ein anderes Passwort vergeben kann es muss nicht besonders sicher sein. cool wäre es auch wenn das programm so art sicherheitsstufen hat das zum beispiel man festlegen kann welche festplatte sicherheitsstufe 1 und welche 2 für eins brauch man ein passwort und für ein passwort mit einem zahlencode hinten dran oder so. es sollte natürlich freeware sein. ich hoffe ihr habt es alle verstanden nur zu verdeutlichung sowas wie folder acces suche ich net

Antwort schreiben

Antwort 1 von inesstern vom 03.11.2019, 16:06 Options

hallo,

wie waers damit:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13003014.html

oder dieses

http://www.prima-freeware.de/articles.php?lng=de&pg=37

ich hoffe das passende ist dabei.

gruss ines

Antwort 2 von CptFoley vom 03.11.2019, 16:25 Options

vielen dank für diese sehr schnelle antwort doch leider sind die beiden Programme nicht genau das was ich suche denn man muss da einfach zu viel mit diesen programmen machen man soll einfach nur einmal dieses programm öffnen das passwort für den order eintippen und dann brauch man das programm nicht mehr doof ist wenn man das passwort vergeben hat und es dann bei dem jeweiligen ordner eingibt öffnet sich das programm das ist zu umständlich wenn vll brauch man ja gar kein programm sondern kann z.B.einfach direkt bei dem ordner rechtsklick passwort vergeben oder so will aber das ganze jetzt net in eine zip verpacken und hier in den foren threads steht ja das da irgendwo ein reiter ist der sicherheit heißt um dort ein passwort einzugeben nur leider habe ich diesen reiter noch nirgendwo gesehn also bitte helft mir (du)

Antwort 3 von alf-761 vom 03.11.2019, 16:53 Options

Hallo!

Habe zwar zur Zeit kein XP zur Hand, aber die Frage stellt sich, ob du XP Home oder XP Prof. verwendest.

Tippe mal auf XP Home, wegen des fehlenden Reiters "Sicherheitseinstellungen", den gibt es meines Erachtens nur bei XP Prof., und damit könntest du dieses Problem, was du hast wahrscheinlich am ehesten Lösen.

CU Alf

Antwort 4 von manut vom 03.11.2019, 17:06 Options

Hi,

mein Tipp an Dich:
alle Daten die Du vor Fremdzugriffen schützen willst in den Ordner "Eigene Dateien" tun. Wenn Du dann Dein Windows-Benutzerkonto mit einem Passwort schützt, kannst nur Du noch die Dateien im Ordner sehen.
Den Ordner "Eigene Dateien" kann man beliebig wählen bzw. verschieben. Er kann auch auf einer anderen Festplatte liegen.

mfg

Antwort 5 von CptFoley vom 03.11.2019, 17:29 Options

ja danke lieder immer noch net das richtige dabei da ich nur xp home habe naja vll kommt ja noch jemand mit einem tipp oder link oder programm oder sonst was

Antwort 6 von manut vom 03.11.2019, 17:32 Options

Hi,

also falls Du meinen Tipp meinst... der geht auch bei Win Xp home.

mfg

Antwort 7 von CptFoley vom 03.11.2019, 17:45 Options

ne den meine ich net ich will ja net alles hin und her schieben es soll so bleiben nur mit einem pw drauf

Antwort 8 von manut vom 03.11.2019, 17:48 Options

Ok, dann definiere Deine Eigenen Dateien auf den neuen Ordner. (Rechtsklick auf Eigene Dateien im Startmenü > Eigenschaften) Mußte nix verschieben ;-)

Antwort 9 von CptFoley vom 03.11.2019, 18:08 Options

ne dann ist ja eigene datein nicht mehr eigene datein^^ ich hatte mal ein programm das ist aber nach einer systemwiederherstellung verloren gegangen und nun finde ich es net mehr

Antwort 10 von CptFoley vom 03.11.2019, 18:09 Options

ach du scheiße ich habe es eben wieder gefunden hier ist der link:
http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=33&id=2361&img=4796
was haltet ihr von dem ding ?

Antwort 11 von inesstern vom 04.11.2019, 10:12 Options

hallo,

konnte gestern nicht mehr antworten, da ich arbeiten musste. aber wie ich sehe hast du das richtige gefunden. das programm ist schoen klein und einfach in der bedienung.

gruss ines

Antwort 12 von LoLo vom 04.11.2019, 10:35 Options

Hi,
wenn dieses Programm Freeware wäre, könnte es mir gefallen.

Antwort 13 von Mubarak vom 04.11.2019, 10:42 Options

Hi, kannst es ja auch mit Folder Access versuchen, musst mal danach googln.

Antwort 14 von CptFoley vom 04.11.2019, 11:54 Options

Vielen Dank für die seher sehr sehrr schnelle Hilfe