online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon crazyfrogkiller vom 03.11.2019, 11:43 Options

Vista-Fehlermeldungen beim starten verschiedener Programme

Servus.
Seit einigen Wochen nervt mich folgendes Problem:

Nach der Neuinstallation von verschiedenen Programmen (zuletzt z.B. Skype) tritt immer häufiger das Problem auf, dass ich die Programme teilweise nicht ausführen kann.

Obwohl ich versuche sie als Administrator auszuführen kommt folgende Fehlermeldung:

"Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen evtuell nicht über ausreichende Berechtigung, um auf das Element zugreifen zu können."

Das erste Mal passierte es nachdem ich den aktuellen Real-Player installiert hatte. Die Exe-Datei ließ sich nicht ausführen. Auch nach mehrmaliger Neuinstallation änderte sich nichts. Es kam immer diese Fehlermeldung.
Doch plötzlich nach einigen Tagen (und mehreren Neustarts des Systems) funktionierte der Player ohne dass ich irgendetwas (bewusst) verändert habe.

Das Problem trat seitdem in verschiedenen ähnlichen Fällen auf, löste sich aber stets (ohne nachvollziehbare Ursache) von selbst. Die jeweiligen Programme funktionierten plötzlich (oft nach Neustarts).

Leider tritt das Problem seit etwa 2 Wochen bei Skype auf, nachdem ich ein Update installiert habe.
Seitdem löst es sich nicht von selbst. Neustarts, Neuinstallationen, all das bringt nichts.

Vielleicht ist es sinnvoll zu erwähnen, dass ich in einer geschützten Umgebung arbeite. Mein AntiVir wird stets brav geupdatet. Viren finden sich keine.

Shonmal vielen Dank für die Hilfe!!

Antwort schreiben