Traffic-Klau oder nicht?
Hallo ihr alle,
ich hab da mal wieder eine Frage ein Forum betreffend :
In dem Forum gibt es in dem Antwortfeld die Möglichkeit "You Tube" ,klickt man das an und setzt einen Link von You Tube da rein öffnet sich sofort das Startfenster des betreffenden Liedes/Videos.
Nun kam die Frage auf ob das so rechtens ist oder ob das Traffic-Klau sein könnte.....
Hm,ich denke mal wenn das als Möglichkeit vorgegeben ist sollte das doch wohl kein Klau sondern durchaus legal sein, oder?!
Im voraus schon mal Danke für die Antworten,
Steffi
Antwort schreiben
Antwort 1 von Lutz1965 vom 03.11.2019, 09:28 Options
Zitat:
In dem Forum gibt es in dem Antwortfeld die Möglichkeit "You Tube" ,klickt man das an und setzt einen Link von You Tube da rein
Wo hast Du das denn gesehn ?
Antwort 2 von spookysw vom 03.11.2019, 10:46 Options
Hallo Lutz,
das Forum geht über Bboard,phpbb-styles.com falls das weiterhilft.
Antwort 3 von Aquarelle vom 03.11.2019, 10:54 Options
Was verstehst du unter "Traffic-Klau"?
Antwort 4 von 0078 vom 03.11.2019, 11:01 Options
Antwort 5 von spookysw vom 03.11.2019, 11:04 Options
Tja, Aquarelle,
das genau ist die Frage.
Ich habe über diese Funktion einen Youtube-Link gesetzt und wurde von einer anderen Userin gefragt ob das legal sei oder ob das nicht Traffic-Klau wäre....Wie genau sie das meinte kann ich dir nicht sagen, ich hab das einfach mal so übernommen den Begriff....
Antwort 6 von Aquarelle vom 03.11.2019, 11:07 Options
Dann hilft dir die Antwort von 0078 weiter.
Antwort 7 von 0078 vom 03.11.2019, 11:08 Options
du wirst etwas gefragt wovon du nicht weisst was das ist, wechselst das forum um die frage die du nicht verstehst von anderen die das forum garnicht kennen beantworten zu lassen und dann die antwort die dir wahrscheinlich wieder unverständlich ist wiederum in das andere forum zu kopieren?????
na hoffentlich bekommst du da dann keine nachfrage ;-))))
Antwort 8 von spookysw vom 03.11.2019, 11:25 Options
danke 0078,
das andere forum ist ein ganz kleines privates,aber ich frage lieber einmal zuviel als zuwenig nach ;-)
Und keine Angst, die Antwort kopiere ich nicht rüber, die war für mich selber weil ich echt unsicher wurde ob das nu klau ist oder nicht.
Antwort 9 von Mikoop vom 03.11.2019, 11:32 Options
Hallo,
Wenn du zB eine Grafik einer anderen Website auf der deinen einbindest, und diese dann beim Aufrufen deiner Site dort abgerufen wirst, verursachst du natürlich traffic der Fremdseite.
Wenn du nur verlinkst, ist das mE kein Trafficklau, im Übrigen ist youtube genau dafür gedacht, oder? Du solltest den Link einfach so setzen, dass eine neue Seite aufgeht.
Gruss, Mikoop