online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon Hennes008 vom 02.11.2019, 13:34 Options

Alle Programme starten nicht mehr - Vista

Huhu..
Habe gestern abend beim ausschalten des Computers nicht auf den Pfeil und Herunterfahren gedrueckt, sondern auf diese Funktion den Computer zu sperren. Habe also gewartet bis das fertig war und hab ihn dann wieder entsperrt.. Nun konnte ich aber auf einmal keinerlei Programme mehr starten - geschweige denn, den Computer runterzufahren. Folgerichtig hab ich dem guten PC also einfach am Gehaeuse ausgeschaltet.
Geradeeben also wieder die Kiste angeschmissen und es besteht immer noch das Problem. Kein Firefox, kein AntiVir, kein gar nix. Ich kann nicht mal den TaskManager oeffnen (Da wird nach ~10 Sekunden der Bildschirm komplett schwarz und dann kommt die Fehlermeldung 'Fehler beim Erstellen des Sicherheitsoptionen-Dialogfeldes').
Systemwiederherstellung geht nicht, da ich keine Programme starten kann. :D
Sollte ich also mal die Vista DVD einlegen und reparieren oder gibts einen anderen Weg?
Spezifikationen:
Intel C2D E6600, 2GB RAM, ATI X800 und genug Platz auf den HDs.

Waere fuer Hilfe sehr sehr dankbar.

MfG
Hennes

Antwort schreiben

Antwort 1 von Hennes008 vom 02.11.2019, 14:12 Options

Da ich nicht untaetig war, habe ich gerade die Vista DVD eingelegt und... hatte das selbe Problem. Die Autostartfunktion geht nicht und von Hand kann ich das Setup auch nicht oeffnen. Ist ja eine Anwendung und daher klappts nicht. Waere fuer Ideen, die nichts mit dem Formatieren zu tun habe, sehr offen und erfreut.

MfG
Hennes

Antwort 2 von Dyonisos vom 02.11.2019, 14:22 Options

Die DVD vor dem Booten einlegen und von der DVD booten
;)

Antwort 3 von Hennes008 vom 02.11.2019, 14:30 Options

*g*
Danke!

Hat sich aber anscheinend gerade geklaert.. Habe mal den Internetanschluss gekappt und am Gehaeuse ausgemacht und wieder hochgefahren. Jetzt gehts wieder. Lasse gerade mal AntiVir durchlaufen, ob es vielleicht an einem solchen Uebeltaeter liegt. Koennte das sein, oder hat Vista einfach nur ein wenig gesponnen?