Bei Outlook E-Mailadresse einrichten für DSL
Ich möchte eine E-Mailadresse mit Outlook einrichten
was und wie muß ich das tun habe einen DSL anschluß
Antwort schreiben
Antwort 1 von bumbelbusch vom 01.11.2019, 14:53 Options
hi,
1.
was für einen anschluss du hast ist erstmal relativ uninteressant,
interessanter ist vielleicht, bei welchem provider (wenn du bei dem auch deine email-adresse haben solltest)
2.
was meinst du mit "einrichten"
a) hast du bereits eine email-adresse und möchtest diese mit
outlook abrufen ? wenn ja, bei welchem anbieter ?
b) du hast noch keine email-adresse?
mfg
bumbelbusch
Antwort 2 von Friedel vom 01.11.2019, 15:01 Options
Du kannst in Outlook keine Emailadresse einrichten. Du kannst Outlook nur so einrichten, dass es vorhandene Emailaccounts abfragt. Wenn du bei einem Provider deiner Wahl eine Emailadresse bekommen hast, teilt der dir die Zugangsdaten mit. Die musst du dann in Outlook eintragen. Falls der Provider keine Anleitung hat, mitder du erfährst, wie das geht und du in der Hilfe von Outlook nichts findest, melde dich am besten noch mal. Wichtig ist dabei, dass du weißt ob du ein POP3-Postfach hast. Natürlich brauchst du für dieses Postfach einen Benutzernamen und ein Passwort (und musst beides geheim halten). Außerdem musst du wissen, wie der POP3-.Server heißt. Für den Postausgang benutzt man meist einen SMTP-Server. Passwort und Benutzername sind normalerweise die gleichen wie bei POP3, aber natürlich brauchst du auch den Namen des SMTP-Servers. In neueren Outlookversionen kann man auch IMAP-Server eintragen und damit Webmail verwenden. Auch dabei braucht man natürlich den Namen des Servers, den Benutzernamen und das Passwort. Einige Webmailanbieter verhindern oder erschweren das Abrufen der Emails durch solche Programme, weil sie haben wollen, dass man deren Website dafür benutzt.