online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon rotwein vom 01.11.2019, 12:25 Options

outlook express kein empfang

ich kann mit outlook express emails senden, aber nicht empfangen. Folgende Fehlermeldung kommt:

Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: 'pop.t-online.de', Server: 'pop.t-online.de', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0F

wer weiß, wo der Fehler liegt?

Gruß, Wolfgang

Antwort schreiben

Antwort 1 von Spike100 vom 01.11.2019, 12:43 Options

Hallo,

ein Server der Telekom ist seit gestern ausgefallen, evtl. hat es damit etwas zu tun. Ansonsten empfehle ich Dir die Hotline der Telekom. Die sind besser als ihr Ruf.

Grüße

Spike100

Antwort 2 von ch62718ris vom 01.11.2019, 12:43 Options

Hallo,

bei t-online.de tippe durch schlechte Erfahrungen immer auf die.

Ich gehe mal davon aus Du hast nichts bei Outlook Express im Konto geändert und bezahlst t-online dafür das Du die Mail abrufen darfst (bezahlen war auf alle fälle früher notwendig, ob heute noch weiß ich nicht, weil ich dem Laden den Rücken zugewendet habe).

Gruß
Christian

Antwort 3 von Pausenfueller vom 01.11.2019, 12:56 Options

Hallo,

du könntest dir auch OE so einrichten, dass die Authetifizierung nicht über die t-online-Verbindung erfolgt. Dazu musst du dir erst ein Passwort bei t-o einrichten und es werden auch andere Server in deinem Mail-Konto eingestellt.

--> T-Online eMail-Konto in Outlook Express
Von dort wirst du auch zur Einrichtung eines Passwortes weitergeleitet.
Mit diesen Einstellungen könntest du z.B. auch über beliebige Nicht-t-o-Anschlüsse Mails abrufen und versenden. Dieser Service ist inzwischen auch bei t-o kostenlos.

Gruß
Pausenfüller