online 1
gast (50)

/ Forum / E-Mail/Outlook

E-Mail/OutlookE-Mail/Outlook

Fragevon immomaus vom 31.10.2019, 13:46 Options

Outlook

Ich habe outlook express und outlook 2002 auf meinem Rechner. e-mails sende und empfange ich über outlook. Das geht auch einwandfrei.
Nun habe ich vor einiger Zeit Microsoft ActivSync installiert. Ich glaube seitdem erscheint immer die Meldung: Fehler (0x800CCC0D) beim Ausführen der Aufgabe <Kontoname>: E-[/u]Mail-Server kann nicht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie die Serverinformationen in den Kontoeigenschaften.
ActiveSync habe ich zwischenzeitlich wieder deinstalliert. Die Meldung erscheint aber immer und immer wieder. Nun gibt es ja im Zusammenhang mit dieser Fehlermeldung viele Möglichkeiten. Was aber könnte auf meinen Fall zutreffen. Vielen Dank für Eure Nachrichten.

Antwort schreiben

Antwort 1 von vso vom 31.10.2019, 22:19 Options

Hi,

da versucht eines Deiner Email-Programme, zu mailen.
Dürfte jeweils über das Standard-Konto erfolgen.

Empfehlung: Outlook Express deinstallieren - Du benötigst es doch eh nicht. Ist nur eine Sicherheitslücke.

Wenn dann die Meldungen immer noch da sind: die Konteneinstellungen in Outlook 2002 angucken.
Wenn das betreffende Konto nicht so eingestellt ist, dass ohne weitere Aktion durch den Benutzer die Verbindung möglich ist, kommt nämlich die Fehlermeldung.

Also Passwort des angerufenen Servers etc. muss alles korrekt drin sein!

Viel Erfolg,

Volker