Hallo!
Ich beabsichtige, nun endlich DSL zu beantragen.
Im Moment zahle ich noch für 2 Telekom Analog-Anschlüsse (meinen, und den meiner Eltern). Ich habe immer so um die 45 EUR, während meine Eltern mit bescheidenen +/- 30 EUR dabei sind.
Also sollte ein Wechsel alleine aus finanziellen Gründen ratsam sein. Sagte man mir jedenfalls.
Ich nutze das Internet momentan via Modem (analog).
Was mir jetzt vorschwebt, ist ein Wechsel zu Call & Surf Comfort (Telekom) für knapp 45 EUR/mtl.
Aber was muss ich dabei beachten?
Vielleicht sollte ich noch dazuschreiben, dass ich im "Hinterland" wohne. Also richtig schnelle Verbindungen gibts hier nicht.
Aber wenn ich jetzt bei der Telekomseite auf "DSL-Verfügbarkeit" testen gehe, kommt die Meldung
Zitat:
Die verbindliche Prüfung, ob DSL oder Fernsehen mit Entertain an Ihrem Telefonanschluss verfügbar ist, kann erst nach Ihrer Bestellung durchgeführt werden. Dazu erforderliche manuelle Messungen durch unsere Servicemitarbeiter sind für Sie selbstverständlich kostenfrei. Wir benötigen hierfür jedoch vorab unbedingt Ihre Bestellung. Suchen Sie sich deshalb einfach Ihr Lieblingsprodukt aus und bestellen Sie es gleich online.
Schon etwas seltsam.
Und abgesehen davon: Kann man das als absoluter Laie selber bewerkstelligen, und was brauche ich überhaupt dazu (Karte, Router)
Und kann ich weiterhin wie gewohnt den IE nutzen und OE,
oder wird einem da was anderes aufgezwungen ?
Würde mich über hilfreiche Infos sehr freuen (auch Links)
Danke