online 1
gast (50)

/ Forum / Internet Browser

Internet BrowserInternet Browser

Fragevon Natalia vom 30.10.2019, 13:04 Options

hallo, kann youtube-video-dateien nirgends finden

hallo,

vielleicht ist das hier ja das falsche Forum für meine Frage, aber ich hatte neulich mehrere Internet Explorer-Fenster gleichzeitig geöffnet und in einem bei youtube ein video geladen. diese Videodatei wollte ich mir dann sichern und hab dann mal im Temporary Internet Files-Ordner nachgesehn. dort war aber keine Videodatei zu finden, oder eine die groß genug gewesen wäre. hat jemand eine Ahnung wo ich sie noch finden könnte?
Auch wenn ich auf aktuallisieren klicke taucht nichts Neues entsprechendes in dem Ordner auf.
ich weiß es gibt ja solche videodownload-programme, die man sich für sowas installieren kann, aber ich würde sowas zu selten nutzen. normalerweise will ich ja keine videos speichern.

weiß also jemand, wo ich nach schauen muss??

viele grüße :)

natalia

Antwort schreiben

Antwort 1 von Supermax vom 30.10.2019, 13:16 Options

Die Videos von YouTube etc. werden meistens "gestreamt", also direkt vom Server in den Player geladen ohne vorher auf deiner Festplatte zu landen; oder sie werden nur im RAM zwischengespeichert und nicht im Festplatten-Cache ("Temporäre Internetdateien") abgelegt.

Wenn du solche Videos speichern willst, wirst du wohl ein entsprechendes Tool oder plugin verwenden müssen.

lG

Antwort 2 von Natalia vom 30.10.2019, 17:26 Options

ah, ok.

dann vielen lieben dank :).

grüße, Natalia