Windows installiert keine ext. Geräte
Hallo
Mein Computer ( AMD XP 1800+) erkennt keine externe Geräte mehr. Habe mir eine ext. Festplatte gekauft und sie wird überhaupt nicht erkannt. Dann habe ich noch ein Videograbber und ein Speicherstick die auch nicht erkannt werden.Die Geräte laufen alle über USB. Jtzt hab ich mir eine PCI USB2.0 PCI IEEE 1394 Card geholt die natürlich auch nicht erkannt wird. Bei der Festplatte wird garnix gefunden, den Stick und den Grabber will er wohl installieren findet aber keinen Treiber. Bei der PCI Card ist zwar eine Treiber CD dabei aber err kann den Treiber 1394 nicht installieren.
Betriebsystem: WIN XP SP2 ( regelmäßige Updates )
Ram 768 MB
Antwort schreiben
Antwort 1 von Lutz1965 vom 30.10.2019, 04:26 Options
Hallo
leider schreibst Du nicht, was für ein Mainboard Du hast und ob im Gerätemanager Fehler angzeigt werden.
Ich würde erstmal im gerätemanager nachschauen... sollten da Fehler sein..beheben....
Dann würde ich mal die Mainboardtreiber neu machen.
Gruss
Lutz
Antwort 2 von Hektor9977 vom 30.10.2019, 07:48 Options
Danke für die Antwort
Mainboard ist glaube ich von SIS ( wo kann ich das eigentlich erkennen ? )
Im Geräte Manager erscheint das gelbe Fragezeichen, unter der beschreibung steht dann kein Treiber installiert. Wenn ich dann das Problem beheben will findet er immer noch kein Treiber. Gestern habe ich die Stützbat. ausgebaut,einmal kurz die Kontakte überbrückt und versucht hochzufahren, Bildschirm war nur am " flackern". Tip stand in ein anderen Beitrag, hat aber auch nicht so richtig was gebracht.
Ich vermute schon bald das ich ein Bios update machen muß,weiß aber nicht genau wie!