online 1
gast (50)

/ Forum / W-LAN

W-LANW-LAN

Fragevon paule03 vom 29.10.2019, 20:48 Options

mit dem 2ten pc ins netz per wlan

Hi

drehe grad ein bissl durch. Mein Problem:

Ich habe meinen Heim Laptop über wlan laufen, nun möchte ich meinen Arbeits pc auch übers gleiche Netz anmelden. Nur wenn ich auf Verbinden gehe, dann bekomme ich den Fehler 735. gewünschte Adresse abgewiesen. Was soll ich bloß machen?????

Danke für Lösungsvorschläge

Antwort schreiben

Antwort 1 von ralfb vom 29.10.2019, 21:01 Options

Fehler 735 ist ein DFÜ-Einwahlfehlercode

...hat man normalerweise nicht mit einem Router, es sei denn er wird ohne Zugangsdaten als Modem benutzt.

Musst Du also auf Deinem funktionierenden Rechner auch so verbinden??

Wenn nicht lösche Deine Wählverbindung wieder und kontrolliere Deine Funkverbindung, ob diese Status "hergestellt" hat ...dann sollte der Zugang ohne weitere Einrichtung wie auf dem anderen PC funktionieren

mfg Ralf

Antwort 2 von paule03 vom 29.10.2019, 21:32 Options

status ist "eingeschränkte oder keine Konnektivität

Antwort 3 von ralfb vom 29.10.2019, 21:57 Options

Dann schau Dir die Einstellungen auf dem anderen PC an und poste die Werte die unter Reiter Netzwerkunterstützung zu sehen sind.

Was ist mit Frage:
Zitat:
Musst Du also auf Deinem funktionierenden Rechner auch so verbinden??

Ralf

Antwort 4 von paule03 vom 30.10.2019, 21:23 Options

bei meinem Home laptop habe ich den selben Status, also "eingeschränkte oder keine Konnektivität ", komme aber ins internet.

vieleicht kannst mir echt für kinder erklären wie ich das wlan komplett neu einrichte. Am besten erst für den home und dann für den 2ten. Bitte!!!!!!! :-(

Antwort 5 von ralfb vom 31.10.2019, 08:32 Options

moin moin,

Zitat:
bei meinem Home laptop habe ich den selben Status, also "eingeschränkte oder keine Konnektivität ", komme aber ins internet.

...kann nicht sein. Dann schaust Du auf die falsche LAN-Verbindung. Gehe in den Ordner

> Systemsteuerung / Netzwerkverbindungen

und schaue Dir die "drahtlose Verbindung" genauer an
oder schaue welche Netzwerkverbindung unter Reiter "Netzwerkunterstützung" Werte hat ...und poste diese

----------------------
Und ich bin ein bisserl ratlos wieso Du auf meine Frage bzgl. "verbinden" nicht eingehst ...beschreibe am besten genau wie Du auf dem funktionierenden Rechner online gehst.

Evtl. nutzt Du Deinen Router doch nur als Modem, das sollten wir definitiv herausfinden, sonst reden wir aneinander vorbei

mfg Ralf

Antwort 6 von paule03 vom 01.11.2019, 23:34 Options

Danke hab es jetzt hinbekommen.

Aber danke Ralf für deinen Willen, hat mir auch ansatzweise geholfen.

mfg André