online 1
gast (50)

/ Forum / Windows classik

Windows classikWindows classik

Fragevon Arunja vom 29.10.2019, 10:16 Options

Fenster von Anzeige zu groß

Hallo,

ich habe den Bildschirmbereich geändert, jetzt ist das Fenster der
Anzeige so groß, dass ich nicht mehr an die Buttons komme.
Wie kann ich das Fenster wieder verkleinern bzw. den Bildschirmbereich
ändern, ohne die Buttons benutzen zu müssen?

Herzlichen Dank für eine Antwort!

Schöne Grüße
Susanne

Antwort schreiben

Antwort 1 von Flupo vom 29.10.2019, 10:23 Options

Du kannst das Fenster mit Alt+Leertaste und dann V in den verschiebe-Modus bringen. Das heißt, das Fenster "hängt" am Cursor und kann mit den Pfeiltasten bewegt werden. So kannst du es weit genug nach oben schieben um die Buttons wieder zu erreichen.

Gruß Flupo

Antwort 2 von Arunja vom 29.10.2019, 10:32 Options

Hallo Flupo,

dankeschön, dass Du so schnell geantwortet hast.
Also - ich habs versucht, komme auch den den Modus rein, aber trotzdem ist alles wie immer. Ich komme mit dem cursor nur an den oberen Rand und kann dann das Fenster nach untern schieben - ich muss es aber nach oben schieben können und der untere Rand ist nicht zugänglich.

Antwort 3 von Flupo vom 29.10.2019, 10:40 Options

Dann musst du über die Tab-Taste versuchen, den OK-Button zu finden. Jeder Druck auf TAB setzt den Fokus im Dialogfeld auf die nächste Option. So kannst du dich bis zur OK-Taste hangeln. (Achte dabei auf den Schatten, der dabei von Option zu Option springt)

Vorher probier noch, nach Umstellen der Auflösung Enter zu drücken. Die OK-Taste ist oft schon mit einem Fokus vorbelegt.

Gruß Flupo