Wie kann ich den Taskmanager aktivieren? Habe schon alles mögliche probiert aber weiß net mehr weiter????? BITTE HELFEN!!!!!!!!!!!
Jedes Mal wenn ich alt+strg+entfernen drücke wird mir angezeigt dass der administrator den taskmanager deaktiviert hat. ABer ich bin Admin, aber habe definitiv nichts verstellt, weil ich von diesen Einstellungen auch net viel verstehe. Ich habe einige Sachen in Start/Ausführungen schon eingegeben aber er hat nichts dazu gefunden.
Deshalb bitte ich jemanden mir bitte zu helfen.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Chriba84 vom 26.10.2019, 22:37 Options
schonmal rechtsklicken auf die taskleiste probiert?
Antwort 3 von Mark vom 26.10.2019, 22:42 Options
auch gefunden manuell ändern:
regedit aufrufen unter Start/Ausführen und folgenden Schlüssel ändern:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\ CurrentVersion\Policies\System
rechts den Wert: DisableTaskMgr auf 0 setzen
mfg Mark
Antwort 4 von Jiuka vom 26.10.2019, 22:55 Options
ja nur das komische der zeigt mir an dass er unter gpedit.msc nichts findet bei start ausführen
Antwort 5 von Massaraksch vom 26.10.2019, 23:03 Options
Das ist nicht komisch. Du hast XP Home, richtig?
Den Gruppenrichtlinieneditor (gpedit.msc) gibts aber nur in der Professional Version. Also vergiß den.
Lies Antwort 3.
Massaraksch
Antwort 6 von Jiuka vom 26.10.2019, 23:06 Options
Ja habe ich jetzt gemacht, aber als ich auf 0 gesetzt habe geht der jetzt immer noch net. Ist das ne Macke von Microsoft oder is es bei home auch ne andere Zahl.
Oder muß ich jetzt noch einen Neustart für die neue Einstellung machen.
Antwort 7 von Massaraksch vom 26.10.2019, 23:39 Options
Der TM könnte auch User-übergreifend deaktiviert sein, und zwar durch den gleichen Eintrag unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System
Evtl. Neustart wäre zu überlegen.
Massaraksch
Antwort 8 von Turbohecht vom 27.10.2019, 10:49 Options
Geh mal in die Systemsteuerung unter -Verwaltung-Dienste-Dort wird eine Liste mit allen Diensten angezeigt,such dort mal nach dem Taskmanager der muss auf automatisch stehen und aktiviert sein.
MFG
Antwort 9 von Jiuka vom 27.10.2019, 18:44 Options
ja nur bei diensten zeigt der mir keinen taskmanager an.
Und ich habe gerade festgestellt, dass ich im abgesicherten Modus auf den Taskmanager zugreifen kann, aber wenn ich normal hochfahre dann nicht, dass wundert mich irgendwie oder gibts dafür eine plausible erklärung.
DANKE DANKE FÜR ALLE HILFREICHEN INFORMATIONEN BISHER UND NOCH IM VORAUS!!!
Und obwohl ich auf NULL stelle und jetzt einen Neustart gemacht habe funktioniert der immer noch net dieselbe anzeige wenn ich die affentaste drücke wie von anfang an.
Antwort 10 von Reindy vom 27.10.2019, 19:06 Options
Hi,
ist wahrscheinlich, eigentlcih fast sicher....
Ein VIRUS.....
Scanne Dein System im abgesicherten modus am Besten mit einem AVG Scanner
RJ
Antwort 11 von Jiuka vom 01.11.2019, 15:33 Options
Daran lags auch net hab alle Systeme auf einen Virus überprüft.
Soll ich dann den Process explorer installieren wenn ich den taskmanager net in gang bekomme.
DANKE FÜR ALLES