USB-Anschluss hat nicht genug Leistung
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich USB-Stecker (z.B. für externe TV-Karte oder einen "USB-Verteiler" in die dafür vorgesehenen Buxen stecke erscheint bei mir die Anzeige, dass diese Geräte mehr Leistung erzielen könnten. Somit funktioniert die TV-Karte nicht mehr bzw. der Treiber lässt sich nicht fertig installieren.
Kann mir jemand sagen was da das Problem ist und wie man dies lösen könnte? Wäre euch sehr dankbar!
Win XP SP2
Gruß Christian
Antwort schreiben
Antwort 1 von Mark vom 26.10.2019, 22:23 Options
Hi,
hast du mal die Originaltreiber versucht die auf der Mainboard CD sind?
mfg Mark
Antwort 2 von Chriba84 vom 26.10.2019, 22:26 Options
hmmm, hab Dell Rechner, mein XP diese Woche neu installiert und Treiber aus dem Netz geladen, da ich keine CD´s für PC habe somit auch keine Mainbord CD.
Trotzdem danke erstmal. Kann man da auch noch was anderes machen?
Gruß Christian
Antwort 3 von Chriba84 vom 26.10.2019, 22:50 Options
Habe gerade noch recherchiert und gelesen, das die Meldung kommt, wenn man nen USB 2.0 in nen USB 1.1 Anschluss steckt. Auf dem Rechner liefen allerdings schon waren allerdings USB 2.0 Anschlüsse, denke ich, da TV-Karte (mit USB 2.0) angeschlossen war. Kann man das mit Treibern wiederherstellen oder so?
Antwort 4 von Mark vom 26.10.2019, 22:50 Options
Der USB Hub, ist das einer mit externer Spannungsversorgung? manchmal laufen USB Geräte nur im 1.1 Modus oder auch gar nicht weil sie zu wenig Strom bekommen. Auch wenn sie als einziges Gerät eingesteckt sind.
Läuft irgend ein anderes USB 2.0 Gerät einwandfrei im 2.0 Modus? (Stick,Cardreader) oder eine externe Platte mit eigenem Netzteil?
mfg Mark
Antwort 5 von Chriba84 vom 26.10.2019, 23:00 Options
Stromversorgung ist intern, Externe Festplatte mit eigenem Netzteil hat zwar die selbe Meldung, funktioniert aber (man kann drauf zu greifen.)