Einblenden des Sprachsymbols im Infobereich
Hi,
habe irgendwie aus versehen, im Infobereich das Symbol für die aktulle Sprach weggezaubert...Wie bekomme ich es wieder in den Infobereich rein? Möchte da zwischen Deutsch/English wechseln können.
Gruß
Antwort schreiben
Antwort 1 von Julian vom 26.10.2019, 12:32 Options
mach einen Rechtsklick auf die Startleiste. wähle in dem Menü den Punkt "Symbolleisten" aus und dort den Haken bei "Eingabegebietsschemaleiste" setzen. dann haste es wieder da.
Gruß
Antwort 2 von triamos vom 26.10.2019, 12:40 Options
Hi,
tja...Problem ist das "Eingabegebietsschemaleiste" nicht aufgelistet wird. Ich kann nur Adresse, M-player, Links, Desktop..usw n Häckchen setzen, aber "Eingabegebietsschemaleiste" ist nicht dabei.
Antwort 3 von Jaja vom 26.10.2019, 12:43 Options
... du findest die option in der systemsteuerung "regions- und sprachoptionen" o.ä. - dort kannst du irgendwo das häkchen setzen für die systray
Antwort 4 von Julian vom 26.10.2019, 12:47 Options
Dann versuchs mal hier: Systemsteuereung => Regions- und Sprachoptionen => den Reiter "Sprachen" auswählen => dort auf "Details" klicken => dort unter Einstellungen den Button "Eingabegebietsschema-Leiste" auswählen => dort die Häcken überprüfen!
Außerdem kannst du dort dir eine Tastenkombination abspeichern zum wechseln der Sprache, dann müsstest du das auch nciht mehr dort einstellen.
Gruß
Antwort 5 von triamos vom 26.10.2019, 12:48 Options
Jau,
danke, in der Tat:
Systemsteuerung/Regions- und Sprachoptionen/Tastaturen und Sprachen/Tasturen ändern.../Sprachenleiste.
Danke
Gruß
Antwort 6 von triamos vom 26.10.2019, 12:49 Options
Lol...ja, die Leiste ist ja verschwunden als ich ShortCuts definieren wollte. Naja..funtzt alles. Juhu