Eine bestimmte DVD wird nicht erkannt
hallo erstmal.
Ich habe mir ein neues Spiel auf einer DVD gekauft. Nu habe ich volgendes Problem:
Ich leg die DVD ins DVD-Laufwerk und warte. Nach ungefähr 5-30 Minuten hört das Laufwer auf zu arbeiten. Wenn ich nun auf das Laufwerk zugreifen will, kommt volgende Meldung: "Der Datenträger ist Beschädigt oder das Dateisystem nicht lesbar."
Im schlimmsten Fall stürtzt der PC ab.
-CD hat keine Kratzer an der Oberfläche.
-DVD-Laufwerk ist nich defekt.
-Der fehler taucht an fünf verschiedenen PCs auf.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Flupo vom 26.10.2019, 10:21 Options
Gibt es auch PC's, auf denen die DVD läuft?
Wenn nicht, tausch um. Wenn doch, versuche es trotzdem.
Die Wahrscheinlichkeit, dass die DVD auch beim Händler nicht geht, scheint ja recht hoch zu sein.
Gruß Flupo
Antwort 2 von Flupo vom 26.10.2019, 10:22 Options
Noch eine ganz blöde Frage hab ich vergessen:
Du hast natürlich auch die PC-Version des Spiels gekauft?
Gruß Flupo
Antwort 3 von Marvinius vom 26.10.2019, 10:33 Options
1: Auf wenigen PCs läufts.
2: Auf der DVD steht in Großschrift "PC DVD-ROM"
Antwort 4 von Flupo vom 26.10.2019, 10:41 Options
Es lohnt vielleicht auch mal ein Blick auf die Supportseiten des Herstellers. Vielleicht hatten die ja ein Herstellungsproblem oder haben andere Möglichkeiten, Abhilfe zu schaffen.
Da du uns bisher den Namen des Spiels nicht genannt hast, können wir leider nicht mitsuchen.
Gruß Flupo
Antwort 5 von Marvinius vom 26.10.2019, 10:45 Options
ich werde im Support von ubisoft nachgucken.
das game heißt "IL2 sturmovik series"
Hallo,
ich würde die DVD zum Händler bringen und einen Umtausch verlangen, selbst wenn sie bei ihm laufen sollte.
Laufwerke haben unterschiedliche Lesegeschwindigkeiten und Fehlertoleranzen und du hast Anspruch auf eine DVD, die unter den auf der Verpackung angegebenen und von dir hoffentlich auch eingehaltenen Systemvoraussetzungen zuverlässig läuft.
Gruß
Pausenfüller
Antwort 7 von Flupo vom 26.10.2019, 11:34 Options
Würde ich auch so machen.
Gruß Flupo
Antwort 8 von Mark vom 26.10.2019, 11:37 Options
Hi,
bei manchen CDRoms oder DVDs welche kopiergeschützt sind kann es sein, das der Kopierschutz so aggressiv ist das sie in einigen Laufwerken nicht funktionieren. In dem Fall, wie vorher schon gesagt wurde, umtauschen.
mfg Mark
Antwort 9 von Marvinius vom 27.10.2019, 15:58 Options
danke für eure hilfe.
bin heute zum Mediamark gelaufen und hab das ding umtauschen lassen: die neue DVD funzt prima an allen meinen Rechnern.