Festplatte läuft nicht, nach Anschluss DVD Player
Ich wollte nur einen neuen DVD Player anschliessen, dabei trat folgendes Problem auf.
DVD-Player am IDE2 angeschlossen, Rechner eingeschaltet.
Die Festplatte läuft nicht mehr an.
DVD-Payer ausgebaut an einem anderen Rechner überprüft, DVD unf Rechner laufen..
Sobald ich den Player auf IDE2 aufstecke, läuft die Festplatte nicht mehr an, den Jumper habe ich auf SLAVE gesteckt.
Ich habe auch schon IDE1 und IDE2 getauscht, gleicher Fehler.
Hat jemand eine Idee?
Antwort schreiben
Antwort 1 von Teerbaby vom 26.10.2019, 10:06 Options
Ich nehme mal an, dass du mit DVD-Player ein DVD-Laufwerk meinst.
Wenn du das an IDE2 anschliesst und die Festplatte an IDE1 hängt, musst du das Laufwerk auf Master jumpern. Master und Slave beziehen sich immer auf ein Kabel/Anschluss.
Antwort 2 von Mark vom 26.10.2019, 11:10 Options
Hi, mal genau schauen wie die Festplatte gejumpert ist. Wenn ein 2tes Gerät dahintergehangen wird, dann als Master und das DVD als Slave. Es kann aber sein das die Festplatte vorher als Standalone gejumpert war. Dann muss sie auf Master umgejumpert werden. Als Standalone mit einem DVD als Slave dahinter funktioniert es dann nicht, weil das DVD dann nicht akzeptiert wird. Schau mal nach.
mfg Mark
Antwort 3 von Teerbaby vom 26.10.2019, 11:54 Options
Zitat:
Hi, mal genau schauen wie die Festplatte gejumpert ist. Wenn ein 2tes Gerät dahintergehangen wird, dann als Master und das DVD als Slave. Es kann aber sein das die Festplatte vorher als Standalone gejumpert war. Dann muss sie auf Master umgejumpert werden. Als Standalone mit einem DVD als Slave dahinter funktioniert es dann nicht, weil das DVD dann nicht akzeptiert wird. Schau mal nach.
mfg Mark
Das sollte man nicht tun. Bremst nur die Platte aus. Beides auf Master bzw. Standalone und an verschiedene IDE-Anschlüsse.