online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon alba_bike vom 24.10.2019, 21:06 Options

dateien lassen sich nach verschieben nicht mehr löschen

Ich habe auf der Festplatte mp3 als pdf Dateienvon einm Folder in den anderne geschoben. Seitdem lassen sie sich nicht mehr abspielen/öffnen aber auch nicht mehr löschen. Unter Eigenschaften steht aber noch der Gesamtgröß der Datei. Hat die Platte einen Hau?

Antwort schreiben

Antwort 1 von kromgi vom 25.10.2019, 12:22 Options

Hi & Mahlzeit!

das hat was mit Zugriffsrechten zu tun! Bitte Dei Eigenschaften des neuen Ordners ändern.!

kromgi

Antwort 2 von Pausenfueller vom 25.10.2019, 13:06 Options

Hallo,

also ich habe noch nie gehört, dass man MP3s als PFD-Dateien verschieben und als solche abspielen kann. Habe ich da irgendwas nicht mitbekommen?

Falls du PDF-Dokumente meinst, die Links auf MP3s enthalten, dann werden die Link-Adressen nach dem Verschieben einfach nicht mehr passen. Entweder sind es absolute Links und sie verweisen auf die ursprünglichen Verzeichnisse, aus denen aber auch die MP3s entfernt wurden, oder es sind relative Links und die MP3s wurden nicht mit verschoben.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 3 von kromgi vom 25.10.2019, 13:46 Options

@pausenfüller: asche aufs haupt! sorry, dass war ja von mir komplett neben der spur. das kommt davon wenn man nicht richtig liest, bzw nur die hälfte!
Du hast natürlich vollkommen recht!

kromgi