Eingeschränkte oder keine Konnektivität
Hallo leute,
brauche dringend eure Hilfe.
habe mir einen kleinen Lan Party PC zusammen gebaut den ich daheim auch für Internet nutze.
Nachdem alles Installiert ist geht nur eines nicht, und das is Internet. ich kann nicht eimal auf meinen Router Zugreifen.
Windows meckert mit der Fehlermeldung " Eingeschränkte oder keine Konnektivität" rum.
Wenn ich die IP, das gateway und DNS manuell eingeb sagt er Verbunden, aber es geht trozden kein Internet.
Wie kann ich das Problem lösen ?
Weis da jemad Rat ?
bedanke mich schon mal für alle Antworten
System Info:
AMD Sempron 2800+ Sockel AM2
ASUS mainboard
ATI x800gt
1,5 GB RAM
ich nutze WIN XP mit Service Pack 2 und benutze onboard LAN
mfg
Dominic
Antwort schreiben
Antwort 1 von Jaja vom 24.10.2019, 10:14 Options
hmm..
probier mal ein anderes LAN kabel aus.. (sollte ein 1:1 kabel sein, aber eigentlich heutzutage wurscht)
Antwort 2 von Jaja vom 24.10.2019, 10:15 Options
Ach so.
und schau mal das du nicht aus übereifer den DHCP und DNS Client bei Dienste deaktiviert hast ;)
Antwort 3 von kleinerPixel vom 24.10.2019, 19:46 Options
Hallo,
anderes Kabel ist ein bisschen problematisch, weil das kabel vom Dachboden durch die wand wei Stockwerke geht. Da wo ich mein Zimmer hab.
Dienste. Wo finde ich dießen Reiter oder Ordner. weis nicht was
mfg
dommi
Antwort 4 von Jaja vom 24.10.2019, 21:53 Options
systemsteuerung -> verwaltung -> dienste
Antwort 5 von kleinerPixel vom 25.10.2019, 14:47 Options
Hallo,
Die Dienste sind Aktiviert. Meinen PC hab ich mal in den Dachboden gestellt und mit einem Patchkabel direkt an den Router angeschlossen.
Ging aucht nicht. Und 2 kabel mit switch ebenfalls nicht.
Ich hab keinen schimmer Mehr was das sein kann.
Und nochwas. In meinen nertwerkverbindungen ist eine Verbindung: 1394 Verbindung. Die hat 400M/Bits. Was könnte das sein ?
Die normale verbindung " lan Verbindung" ist daneben.
Könnte das Firewire Anschluss sein. Das Board hat einen.
mfg
dommi
Antwort 6 von Jaja vom 25.10.2019, 15:21 Options
ja, das ist der firewire anschluss.
hat also nix mit deinem problem zutun.
1. schreib mal was du alles so an firewalls und tollen TuneUp tools installiert hast (von letzteren würd ich abstand nehmen, und die windows firewall reicht auch)
Falls du ne firewall installiert hast, oder ein komplette antivirensuite (die haben dann auch eine) schalte die mal ab.
2. schreib mal was "start -> Ausführen -> cmd" : "ipconfig /all"
bei dir so alles anzeigt.
Die firewire 1394 kannst du natürlich weglassen.