online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Bogusine vom 23.10.2019, 20:49 Options

Benutzername und Fehlermeldung

Hallo

wenn ich meinen Laptop hochfahre, habe XP Media Center Editon drauf, kommt folgende Meldung:

Sie konnten nicht angemeldet werden. Überprüfen Sie Benutzername mit Domäne und geben Sie das Kennwort erneut ein.

Bei Kennwörtern wird die Groß- und Kleinschreibung beachtet.

dann drücke ich auf ok

Fenster mit Benutzername kommt dann

muss ich wieder draufklicken.

1. Wie bekomme ich die Fehlermeldung weg
2. Will nicht mit Benutzernamen sondern wenn ich ihn hochfahren lasse, gleich auf die Windowsoberfläche kommen.

Wenn jemand Hilfe weiß, bitte so erklären, dass es eine blonde Frau auch versteht.

Herzlichen Dank

Biene

Antwort schreiben

Antwort 1 von _Lemming vom 25.10.2019, 18:13 Options

Eine Google Suche hätte wahrscheinlich geholfen, fürs nächste mal ;-)

Hier eine Beschreibung die auch blonde Frauen schaffen sollten (einfach die schritte Ausführn die dort stehen): http://www.schieb.de/tipps/result.php?id=242150
- damit kommst du schonmal direkt auf die Windowsoberfläche...

Nun zu deiner Fehlermeldung: Also was mir da als Ansatz einfällt ist in der "Systemsteuerung" unter "Leistung und Wartung" auf "System" zu gehen und dann unter dem Reiter "Computername" unten auf "Ändern..." zu klicken und dann zu Überprüfen das "Arbeitsgruppe" mit Arbeitsgruppenname <schießmichtot> aktiviert ist und _nicht_ "Domäne", da der PC sonst beim start versucht sich bei einer Domäne anzumelden, was im Falle eines Privat genutzten PCs meist scheitern dürfte.

Wie immer gilt: Bitte melden ob es geholfen hat^^

Viel Glück...

MfG

Antwort 2 von _Lemming vom 25.10.2019, 18:18 Options

sry - ich hab vergessen die Adresse als Link zu integrieren - hier nochmal für die, die nicht wissen das man das http:\\www.... in die Browser-Adressleiste kopieren muss xD

>>> KLICK <<<