online 1
gast (50)

/ Forum / SW-Sonstige

SW-SonstigeSW-Sonstige

Fragevon NICELO vom 22.10.2019, 15:53 Options

Warum bekomme ich keinen Sound???

Hi,
ich habe einen Medion PC mit der Grafikkarte:
Creative AudioPCI (ES1371,ES1373)(WDM)
Sie wird zwar vom PC erkannt aber ich kann bei Videos und Musik nichts hören und bei Windows Mediaplayer und iTunes
kommen Fehlermeldungen wie :
"iTunes hat ein Problem mit Ihrer Audiokonfiguration entdeckt. Die Audio/Video-Wiedergabe funktioniert unter Umständen nicht richig."
Ich habe wirklich keine Idee wo das Problem liegt,
die Soundkarte wird erkannt, die Treiber habe ich bereits neu herrunter geladen und neu installiert und laut Geräte-Manager ist das Gerät aktiviert und betriebs bereit.
Kann es vielleicht daran liegen, dass ich auf den PC Windows XP HomeEdition gespielt habe?
Hier noch etwas was ich aus dem Geräte-Manager habe und auch nicht verstehe: "Ort: PCI-Bus 0, Gerät 5, Funktion 0"
Ich würde mich freuen wenn ihr mir bei meinem Problem helfen könntet.

Antwort schreiben

Antwort 1 von Erdbeere01 vom 29.10.2019, 21:04 Options

Hallo,
könnte an der Ressourcenverteilung liegen. Ist im Geräte-Manager bei der Soundkarte evtl. ein gelb-schwarzes Dreieck zu sehen ? iTunes spielt natürlich nicht alle Dateien ab, nur bestimmte. Evtl. muß die Musikdatei erst konvertiert werden. Hast du mal versucht, mit dem WMP die betr. Datei abzuspielen ? Versuch mal andere Musikstücke, wo der Fehler auftritt und wann nicht.

Antwort 2 von Daniel312 vom 29.10.2019, 22:19 Options

Hallo,
gehe doch einfach mal auf die Internet Seite von Creative, da kannst Deine Creative-Karte erkennen lassen und ein Treiber-Update vornehmen, dann muesste die Geschichte passen.

Gruß Daniel312.

Antwort 3 von NICELO vom 31.10.2019, 13:56 Options

Danke für deine Antwort Erdbeere01 aber ob es an der soundkarte liegt habe ich schon überprüft und ich lade bei iTunes runter deshalb sollte auch das musikstück gespielt werden können.

Antwort 4 von NICELO vom 31.10.2019, 13:59 Options

Ich bin ja dankbar für vorschläge aber ich habe doch schon geschrieben das ich neue Treiber herrunter geladen und sogar eine neue soundkarte installiert habe, was auch nicht half.
Ich habe auch schon gelesen das ich nicht der einzige mit diesem problem bin aber ich habe auch noch keinen gute lösungsvorschlag gehört.